Thema: Schließung

Artikel zum Thema

„Würde ich meine Mutter aus dem Bett klingeln?“ Nasenspray um 3 Uhr nachts: Das falsche Bild vom Notdienst

Nasenspray um 3 Uhr nachts: Das falsche Bild vom Notdienst

Die Wilstedter Apotheke wird Ende des Jahres geschlossen, falls sich nicht doch noch ein Nachfolger findet. Britta Schleßelmann führt eine Filiale in der Nähe... Mehr»

Schließung statt schlaflose Nächte Ärger mit Hochpreiser – Apotheker wirft hin

Ärger mit Hochpreiser – Apotheker wirft hin

Apotheker Franz Josef Cüppers blickt auf 40 Jahre Selbstständigkeit zurück. Am Aschermittwoch wird er seine Apotheke St. Martin in Düsseldorf schließen. „Da... Mehr»

Gemeinde würde Umbau bezahlen Letzte Amtshandlung: Silvesternotdienst

Letzte Amtshandlung: Silvesternotdienst

Die rund 1800-Seelen-Gemeinde Wilstedt in Niedersachsen könnte ab 2025 ohne Apotheke dastehen. Sabine Blume-Forst weiß schon jetzt, dass sie ihren Betrieb mit... Mehr»

„Er ist kein Freund von Lauterbach“ Insider-Infos: Bürgermeister besucht Apotheke

Insider-Infos: Bürgermeister besucht Apotheke

In der Annen Apotheke in Kleve hat sich der Bürgermeister der nordrhein-westfälischen Stadt ein Bild von der aktuellen Situation gemacht. „Er wollte... Mehr»

Personalmangel und AvP-Schulden Neustart mit 60: Inhaberin wird Angestellte

Neustart mit 60: Inhaberin wird Angestellte

„Ist ja schön, dass Sie in den Ruhestand gehen können.“ Die Turm-Apotheke im Berliner Stadtteil Moabit ist dicht – Inhaberin Dr. Heidi Schindler hat die... Mehr»

Medi am Markt: War das schon Apotheke Light?

Nach der Schließung der Vor-Ort-Apotheke hat die Pick-up-Stelle „Medi am Markt“ über drei Jahre lang die Arzneimittelversorgung im oberfränkischen Stammbach... Mehr»

Stadt-Apotheke Wiesloch: Ein historisches Erbe

Seit Ende des Jahres 2023 ist die Stadt-Apotheke in Wiesloch (Baden-Württemberg) für immer geschlossen. Für das Ehepaar Jutta und Adolf Suchy endet damit zwar... Mehr»

Keine Interessenten für Lengerich Apotheken-Schließung: Vermieter plant Wohnungen

Apotheken-Schließung: Vermieter plant Wohnungen

Seit über 60 Jahren gibt es die Ost-Apotheke im Lengericher Stadteil Hohne (NRW). Falls sich nicht doch noch eine Nachfolge findet, schließt Inhaberin Vera... Mehr»

Berchtesgaden: Apotheker weg, Apotheke dicht

Eine große Überraschung bescherte die Avie-Apotheke am Marktplatz in Berchtesgaden ihren Kund:innen Ende vergangenen Jahres. Am 30. Dezember standen diese... Mehr»

Wegen E-Rezept: Apotheke schließt Ende Januar

Für Christoph Häußler ist zum 31. Januar Schluss. Für den Apotheker aus dem nordrhein-westfälischen Dorsten naht der Ruhestand – „ich bin 75“. Da wird es nun... Mehr»