Thema: Rabattverträge

Artikel zum Thema

Die nervigsten Rabattverträge der Geschichte

Erfolg ist relativ: Als AOK-Rabattchef Dr. Christopher Hermann im Sommer 2007 Bilanz zog, war er sehr zufrieden. Mit der ersten Runde seiner neuen... Mehr»

Metoprolol retard: Alles leergefegt

Wieder einmal sorgt der Lieferengpass eines großen AOK-Rabattpartners für massive Probleme in den Apotheken. Weil der Branchenprimus den Schnelldreher seit... Mehr»

Rabattarzneimittel Lieferengpass bei Berlosin

Lieferengpass bei Berlosin

Schließen Krankenkassen mit nur einem Anbieter Rabattverträge, könnnen Lieferschwierigkeiten rasch zum Problem werden. Das ist jetzt bei Berlin-Chemie und... Mehr»

Gericht erlaubt Pillen-Dumping

Krankenkassen müssen Dumpingpreise akzeptieren. Dies hat das Oberlandesgericht Düsseldorf (OLG) bestätigt. Die Urteilsgründe liegen noch nicht vor; die... Mehr»

IKK classic: Zwei Partner sind genug

Die IKK classic sucht in ihrer aktuellen Ausschreibung Rabattpartner für 232 Wirkstoffe und Kombinationen in verschiedenen Darreichungsformen. Während die... Mehr»

VZA: Onkologika sind keine Inkontinenzhilfen

Die Zyto-Ausschreibung der Knappschaft Bahn See (KBS) in Nordrhein-Westfalen stellt nach Ansicht des Verbandes der Zytostatika herstellenden Apothekerinnen und... Mehr»

Knappschaft: Alles andere ist Luxus

Die Knappschaft hat die Pauschalen für die Versorgung ihrer Versicherten mit Inkontinenzhilfen drastisch gekürzt. Ab Juni zahlt die Kasse nur noch eine... Mehr»

Zyto-Verträge: Strafgebühr bei Verspätung

Die Knappschaft-Bahn-See (KBS) hat in Nordrhein-Westfalen parenterale Zubereitungen aus Apotheken ausgeschrieben. Nach der AOK ist es die zweite Kasse, die mit... Mehr»

AOK-Rabattverträge Heumann holt Clopidogrel

Heumann holt Clopidogrel

Die AOK hat neue Zuschläge für Arzneimittelrabattverträge erteilt. 30 alte und neue Partner sind an Bord, die Verträge haben eine Laufzeit von zwei Jahren und... Mehr»

Peterseim will mit Gröhe sprechen

Rabattverträge über Zytostatika gefährden aus Sicht des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) die Versorgung von krebskranken Patienten nicht. Das hatte die... Mehr»

Medien zum Thema