Thema: Standespolitik

Artikel zum Thema

Apoportal statt Apoconnect Gedisa-App wird umbenannt

Gedisa-App wird umbenannt

ApoGuide und ApoConnect, mit verschiedenen Angeboten will die Gedisa bei den Apotheken punkten. Jetzt wird die App für das Apothekenteam umbenannt – in... Mehr»

Neue Kampagne ab März Abda: TV-Spot für pDL

Abda: TV-Spot für pDL

Seit knapp zwei Jahren können Apotheken pharmazeutische Dienstleistungen (pDL) erbringen und abrechnen – allerdings ist die Umsetzung bescheiden.... Mehr»

Abda: Zwei Forderungen beschlossen

Die Abda fordert eine „sofortige, drastische Absenkung des Kassenabschlags und eine schnelle Anpassung der Arzneimittelpreisverordnung (AMPreisV), damit die... Mehr»

Overwiening: Mindestens 1 Milliarde Euro Soforthilfe

Gestern Facebook, heute Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ). Im Interview fordert Abda-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening einen Milliardenbetrag als... Mehr»

„Wir haben kein Verhandlungsverhältnis mit BMG“

Gestern Abend gab Abda-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening bei Facebook ein Update zur berufspolitischen Lage. Man hätte sich schon im Januar treffen... Mehr»

Groeneveld: Apotheken droht „totaler Kollaps“

Der Landesapothekerverband Niedersachsen (LAV) warnt erneut vor einem Kollaps des Apothekensystems. Nach dem Skonto-Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) geht... Mehr»

Treffen des Gesamtvorstands Abda bespricht Skonto-Urteil

Abda bespricht Skonto-Urteil

Die Abda will nach dem Skonto-Urteil unter Umständen den Forderungskatalog für Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) anpassen. Mögliche Reaktionen... Mehr»

SPD-Landeschefin besucht Apotheke

In Duisburg bekam Apotheker Mustafa Bagli Besuch von der Vorsitzenden der nordrhein-westfälischen SPD, Sarah Philipp. Die Landtagsabgeordnete nahm sich für den... Mehr»

Nach Skonto-Urteil: Zambo fordert Rettungsschirm

Der Landesapothekerverband Baden-Württemberg (LAV) fordert ein sofortiges Eingreifen der Gesundheitspolitik und das Aufspannen eines Rettungsschirms für die... Mehr»

Apotheken sollen sich für Proteste bereithalten

Die Apotheken sind wirtschaftlich ohnehin angeschlagen, denn seit Jahrzehnten wurde das Apothekenhonorar nicht angehoben, obwohl die Kosten gestiegen sind. Das... Mehr»

Medien zum Thema