Thema: Lobby

Artikel zum Thema

Phagro: Nichts zu tun mit Skonto-Angriff

Die Wettbewerbszentrale will die Rechtmäßigkeit von Großhandelsskonti überprüfen lassen und hat AEP abgemahnt. Der Newcomer vermutet eine konzertierte Aktion... Mehr»

Generikahersteller Glockenschlag aus Asien

Glockenschlag aus Asien

Wie geht es weiter mit der Generikaindustrie in Deutschland? Billigst aus Asien oder doch wieder ein bisschen Wertschöpfung auch in Deutschland? Diese Frage... Mehr»

93 Prozent der Generika mit Zuzahlung

Gesetzlich Krankenversicherte müssen bei Arzneimitteln immer öfter zuzahlen, auch bei preisgünstigen Generika. Nach Angaben des Branchenverbands Pro Generika... Mehr»

BPI: Wie zufrieden sind Sie mit ...?

Wenn sich die Pharmabranche konsolidiert, bekommt irgendwann auch die Pharmalobby ein Problem: Weniger Hersteller heißt für die Verbände weniger Mitglieder –... Mehr»

ABDA: Geld für Präventionsapotheken

Laut Referentenentwurf für das Präventionsgesetz braucht man keine Apotheker für die Prävention. Gefragt ist lediglich „gesundheitswissenschaftlicher,... Mehr»

Kassen und Ärzte in Spahns Fachausschuss

Jens Spahn (CDU) soll für seine Partei maßgeblich an der Formulierung der Gesundheitspolitik mitwirken. Der 34-Jährige wurde zum Vorsitzenden des... Mehr»

Gröhe besucht Bayer

Als Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) unlängst bei der deutschen industriellen Gesundheitswirtschaft in der Sky Lobby am Brandenburger Tor zu Gast... Mehr»

BPI: Nutzenbewertung mit Prävention

Der Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie (BPI) fordert, dass übertragbare Krankheiten, antimikobielle Resistenzen und Impfungen Eingang in das... Mehr»

AMNOG: „Hartz IV der FDP“

Die Pharmahersteller waren die ersten Akteure im Gesundheitswesen, derer sich Union und SPD nach der Bundestagswahl angenommen hatten. Seitdem herrscht Ruhe:... Mehr»

Medien zum Thema