Thema: Lobby

Artikel zum Thema

CDU-Generalsekretär besucht AEP

CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber hat den Großhändler AEP besucht. Am Hauptsitz im bayerischen Alzenau informierten sich Tauber und die CSU-Abgeordnete... Mehr»

Candidus: Reimporte besser als Rabattverträge

Die Bürger Initiative Gesundheit, früher bekannt unter dem Namen Deutsche Gesellschaft für Versicherte und Patienten (DGVP), nimmt Reimporte in Schutz – auch... Mehr»

Kühne: Rahmenvertrag statt Gesetz

Nicht nur auf Bundesebene, sondern auch in den Ländern werben die Apotheker bei der Politik für die Abschaffung von Nullretaxationen. Über die hohe Zahl der... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Umfrage Zur PKV vom BMG: Nicht okay

Zur PKV vom BMG: Nicht okay

Es ist noch nicht allzu lange her, da hat der Wechsel des früheren Kanzleramtsministers Ronald Pofalla zur Deutschen Bahn die Gemüter der Republik erhitzt. Nun... Mehr»

Der Versicherungsvertreter

Daniel Bahr war schon immer ein Versicherungsvertreter. Schneidig, eloquent, zielstrebig hat er für die Private Krankenversicherung (PKV) geworben. Bahr machte... Mehr»

Bahr: Ex-Politiker brauchen Chancen

Die Vereinigung Lobbycontrol kritisierte den Wechsel Bahrs zum privaten Krankenversicherungskonzern Allianz und forderte die Bundesregierung auf, endlich per... Mehr»

Arzt-Klinik-Apotheken-Notdienstverzahnungs-Gesetz?

Die Notdienstpauschale ist für die Apotheken mehr als nur eine symbolische Geste: Die 5000 Euro, die laut Treuhand Hannover bis Jahresende im Durchschnitt... Mehr»

Wieczorek bleibt BAH-Chef

Jörg Wieczorek bleibt Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands der Arzneimittelhersteller (BAH). Auf der Mitgliederversammlung wurde er vom Vorstand im Amt... Mehr»

SPD-Politiker besucht Steinweg Medical

Die patientenindividuelle Verblisterung erhöhe die Arzneimittelsicherheit und Wirtschaftlichkeit, findet Burkhard Blienert, SPD-Bundestagsabgeordneter und... Mehr»

VfA: AMNOG bringt Versorgungslücke

Die Kosten für Arzneimittel sind nach Darstellung des Verbands der forschenden Arzneimittelhersteller (VfA) in den vergangenen fünf Jahren stabil geblieben.... Mehr»

Medien zum Thema