Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Anstehende Erkältungssaison: Preis warnt vor Mangel

Vor der anstehenden Erkältungssaison warnt der Apothekerverband Nordrhein (AVNR) vor knappen Beständen bei Arzneimitteln. „Ein Ende der Lieferprobleme ist nicht... Mehr»

„Jetzt suche ich eine feste Anstellung“ Nachzahlungen & Verträge: Apotheker kämpft mit Schließung

Nachzahlungen & Verträge: Apotheker kämpft mit Schließung

Abdulrahim Hamoud führt seit fast zehn Jahren die Lorsbacher Apotheke in Hofheim. Im Sommer des vergangenen Jahres führte eine Straßensperrung, die rund acht... Mehr»

Das Foto zeigt den parlamentarischen Staatssekretär Tino Sorge (CDU) vor schwarzem Hintergrund mit einem Mikrofon in der Hand.

Tino Sorge (CDU) findet, dass es noch nicht einmal diskussionswürdig ist, über Apotheken ohne Apotheker nachzudenken. Stattdessen müsse es darum gehen, die... Mehr»

Piechotta: Spahn müsste im Flugzeug sitzen

Auch wenn sie selbst bisweilen eher dünnhäutig reagiert: Im Bundestag teilt Paula Piechotta (Grüne) gerne aus – unter anderem gegen die Apotheken. Gestern... Mehr»

PharmBePsych: Uni testet Telepharmazie

Über Telepharmazie wird heftig gestritten, weil Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) darunter die Apotheke ohne Approbierte versteht. In... Mehr»

„Wir beraten im Jahr 2024 mit dem Gehalt von 2013“

Bei einer Veranstaltung von Apothekerkammer und -verband in Berlin wurde gestern über die Zukunft der Apotheken und die Herausforderungen der Apothekenreform... Mehr»

Weniger Stundenlohn als in KFZ-Werkstatt pDL: „Da hat die Politik einfach Mist gebaut“

pDL: „Da hat die Politik einfach Mist gebaut“

Die pharmazeutischen Dienstleistungen (pDL) sind ein Flop, findet Thomas Müller, Abteilungsleiter im Bundesgesundheitsministerium (BMG). Auch Robert-Martin... Mehr»

Zu viele Krankschreibungen Lindner will Telefon-AU abschaffen

Lindner will Telefon-AU abschaffen

Krankschreiben lassen per Telefon, das sollte auch Bürokratie sparen. Doch der Krankenstand steigt – was die Regierung nach Ansicht des Finanzministers zum... Mehr»

„Politisch asozial“: BMG erpresst Apotheker

Jetzt geht es zur Sache. Bei der VISION.A Zukunftskonferenz powered by APOTHEKE ADHOC, ARZ Haan AG, APOTHEKENTOUR und PTA IN LOVE ließ das... Mehr»

„Kassen pfeifen aus dem letzten Loch“ Kassen: BMG-Etat ist ein „schlechter Witz“

Kassen: BMG-Etat ist ein „schlechter Witz“

Der Haushalt des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) für das kommende Jahr wurde heute in den Bundestag eingebracht. Trotz der zu erwartenden Mehrausgaben für... Mehr»

Medien zum Thema