Thema: Pharma

Artikel zum Thema

Das Bundeskartellamt hat dem Pharmakonzern Bayer grünes Licht für die geplante milliardenschwere Übernahme des norwegischen Krebsspezialisten Algeta gegeben.... Mehr»

Der wegen des Contergan-Skandals in Spanien zu Entschädigungszahlungen verurteilte deutsche Pharmahersteller Grünenthal will gegen das Urteil in Berufung gehen.... Mehr»

Das Preismoratorium wird fortgesetzt: Der Bundestag hat beschlossen, die Preissperre zunächst bis März 2014 zu verlängern. Bis auf zwei Enthaltungen haben alle... Mehr»

Sanofi Pasteur: 133 Prozent Porto

Lieferengpässe sind keine Seltenheit in Apotheken. Wie schön, wenn ein beim Großhandel defektes Arzneimittel wenigstens direkt bestellt werden kann. Wie... Mehr»

Bundestag verlängert Preissperre

Union und SPD haben ihr Pharmapaket im Schnelldurchlauf auf den Weg gebracht. Heute wurden im Bundestag unter Leitung der ehemaligen Gesundheitsministerin und... Mehr»

GSK streicht Honorar für Ärzte

Der wegen eines mutmaßlichen Bestechungsskandals in China in die Schlagzeilen geratene britische Pharmakonzern GlaxoSmithKline (GSK) stellt sein Bonus-System... Mehr»

Sanofi-Pferde in Lebensmitteln

Zahlreiche Pferde aus der Pharma-Forschung und Reitställen könnten in Frankreich illegal für die Lebensmittelproduktion geschlachtet worden sein. Ermittler... Mehr»

Hersteller zögern mit Preiserhöhungen

Das geplante Pharmapaket von Union und SPD liegt erst einmal auf Eis: Das Bundeskanzleramt hat die Gesetzesänderung laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung... Mehr»

Millionenstrafe wegen Fentanyl-Absprache

Janssen-Cilag und Sandoz müssen Kartellbußgelder in Höhe von 10,8 beziehungsweise 5,5 Millionen Euro zahlen. Die EU-Kommission hat die Strafen verhängt: Die... Mehr»

AHP 200 scheitert an Studien

Über einige Arzneimitteln mit einer fiktiven Zulassung wird in Deutschland vor Gericht gestritten. Für das Rheuma- und Wundheilmittel AHP 200 (Oxaceprol) sieht... Mehr»

Medien zum Thema