Thema: Pharma

Artikel zum Thema

Behandlung von seltenen Tumoren Merck: Größter Pharma-Deal seit Jahrzehnten

Außenansicht des Merck-Headquarters in Darmstadt

Der Darmstädter Merck-Konzern hat die größte Übernahme im Pharma-Geschäft seit fast 20 Jahren abgeschlossen. Der Kauf des US-Krebsspezialisten Springworks... Mehr»

Bayer: Warten auf wegweisende Monsanto-Entscheidung

Bayer muss sich mit Blick auf eine wegweisende Entscheidung des obersten US-Gerichts in den Rechtsstreitigkeiten um den Unkrautvernichter Glyphosat gedulden.... Mehr»

Sanacorp-Vorstandsvorsitzender Patrick Neuss auf einem Veranstaltungspodium

Heute fand die Vertreterversammlung der Sanacorp in München statt. In seiner ersten Eröffnungsrede als Vorstandsvorsitzender sprach Patrick Neuss über aktuelle... Mehr»

Foto: Frontseite der Umverpackung des Arzneimittels Eylea (Aflibercept) von Bayer.

Die Europäische Kommission hat die Zulassung von Eylea (Aflibercept, Bayer) erweitert. Damit ist die Anwendung der 8-Milligramm-Dosis nun mit... Mehr»

Foto: Eine Person hält eine Schachtel „Wegovy 1,7mg“ in die Kamera.

Nur etwa zwei Monate lang kooperierte der Wegovy-Hersteller Novo Nordisk mit dem US-Konzern Hims & Hers. Über die große Plattform konnten sich Interessierte das... Mehr»

Forschung fördern, Bürokratie abbauen BPI: Zusammenarbeit für tragfähige Reformen

BPI: Zusammenarbeit für tragfähige Reformen

Auf der BPI-Hauptversammlung in Berlin wurde deutlich, wie eng Gesundheitspolitik mit der wirtschaftlichen Bedeutung der pharmazeutischen Industrie verbunden... Mehr»

Das Foto zeigt den parlamentarischen Staatssekretär Tino Sorge (CDU) vor schwarzem Hintergrund mit einem Mikrofon in der Hand.

Tino Sorge, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesgesundheitsministerium (BMG), verspricht der Pharmaindustrie einen Dialog auf Augenhöhe. Die Koalition... Mehr»

Ozempic: Bald EU-Zulassung gegen Blutgefäßkrankheit?

Der Pharmakonzern Novo Nordisk kann sein milliardenschweres Diabetes-Medikament Ozempic (einmal wöchentlich verabreichtes Semaglutid) in der EU perspektivisch... Mehr»

„Sargnagel“ für europäische Produktion?

Lieferengpässe sind längst Alltag – doch neue EU-Vorgaben könnten die Lage weiter verschärfen. Die zum Jahreswechsel in Kraft getretene... Mehr»

Kostendruck statt Versorgungssicherheit Generika tragen die Hauptlast – zum Spartarif

Das Foto zeigt Bork Bretthauer, Geschäftsführer von Pro Generika, mit Mikrofon in der Hand. Im Hintergrund steht ein Banner des Verbands.

Generika deckten 2024 etwa 80 Prozent des Arzneimittelbedarfs in Deutschland ab – verursachten aber nur 6,9 Prozent der Ausgaben für Arzneimittel. Das zeigt die... Mehr»

Medien zum Thema