Thema: Generika
Artikel zum Thema
Liraglutid-Generikum Nevolat: Neue Abnehmspritze ab Dezember
Zentiva bringt mit Nevolat ein Liraglutid-Generikum auf den Markt. Für Selbstzahlende seien laut dem Unternehmen besonders die günstigeren Preise interessant.... Mehr»
Azelastin/Fluticason Snup Allerg: OTC-Dymista von Stada
Seit Februar ist die Kombination Azelastin und Fluticason zur nasalen Anwendung rezeptfrei. Bislang fehlten OTC-Präparate. Stada launcht mit Snup Allerg zum 1.... Mehr»
Generikakonzern Neuer Deutschlandchef für Stada
Stada hat einen neuen Deutschlandchef. Tomas Mihal war bis vor drei Jahren bereits für den Generikahersteller mit Sitz in Bad Vilbel tätig. Der 45 Jahre alte... Mehr»
Import von Glenmark Engpass: Salbutamol aus Brasilien
Seit Dezember 2023 besteht ein Versorgungsmangel bei Salbutamol-haltigen Arzneimitteln in pulmonalen Darreichungsformen. Verschiedene Importe sichern die... Mehr»
Keine Rabattverträge mit Ersatzkassen Salbutamol-Engpass: Was gilt beim Austausch
Salbutamol-Sprays sind weiterhin nicht lieferbar. Knapp zwei Jahre dauert der Lieferengpass bereits an. Rabattverträge gibt es bei den Ersatzkassen zwar ab 1.... Mehr»
Ab dem 1. November übernehmen alle Ersatzkassen die Mehrkosten bei Salbutamol-haltigen Arzneimitteln im Falle eines Lieferengpasses. Rabattverträge gibt es ab... Mehr»
Gefährliche Abhängigkeit Pro Generika warnt: Was, wenn China den Hahn zudreht?
Deutschlands Abhängigkeit von China bei lebenswichtigen Arzneimitteln sei gefährlich, warnt Pro Generika. Sie werde von der Politik seit Jahren benannt und... Mehr»
Spende sichert Versorgung Infectopharm schickt Arzneimittel nach Rumänien
Hersteller Infectopharm hat aus seinem Lager im hessischen Heppenheim Arzneimittel Richtung Rumänien geschickt. Mit einer Spende von Medikamenten im Wert von... Mehr»
Noch in diesem Jahr launcht Zentiva mit Nevolat das erste Liraglutid-Generikum für die Adipositas-Therapie. Damit macht der Generikahersteller die Behandlung... Mehr»
Verhütungsring Ginoring: Hormonmenge reduziert
Ginoring (Exeltis) ist ab Oktober mit geringerer Hormonkonzentration im Handel. Kontrazeptive Sicherheit und Wirkstofffreisetzung bleiben unverändert. Mehr»





















