Thema: Marketing

Artikel zum Thema

Personalgewinnung PhiP on the beach

PhiP on the beach

Apotheker müssen bei der Personalsuche immer kreativer werden. Inhaber Kay Klindwort sucht für seinen Apothekenverbund bei Lübeck einen Approbierten sowie einen... Mehr»

Guten-Tag-Apotheken Parkticket als Rx-Bonus

Parkticket als Rx-Bonus

Kostenfreie Parkplätze vor der Apotheke sind ein wichtiger Standortfaktor. In der Innenstadt oder in Einkaufszentren können für Patienten Gebühren anfallen. Um... Mehr»

Apotheke tauscht Schaufenster

Die Adler-Apotheke im hessischen Oestrich-Winkel hat nun einen „Schaufenster-Partner“: Inhaberin Claudia Schmidt-Schließmann hat sich für die Dekoration mit der... Mehr»

Tagesspiegel macht den Umschau-Check

Die Apotheken Umschau gehört zu den bekanntesten Zeitschriften Deutschlands. Das liegt zum einen an der breit gestreuten Werbung des Wort & Bild Verlags in... Mehr»

Das Kleingedruckte heißt nur so

Ein kleiner Fehler beim Druck eines Werbeflyers kann auch dem aufmerksamsten Apotheker durchrutschen. Aber die „Zeitung der Fidelis-Apotheke“ enthielt dann doch... Mehr»

Generalanwalt: Defekturen mit EU-Recht vereinbar

Anders als industriell hergestellte Arzneimittel unterliegen Defekturen nicht der Zulassungspflicht. Diese Regelung sei mit EU-Recht vereinbar, stellte... Mehr»

Impressum: Was zählt zur Berufspflicht?

Apotheken abzumahnen hat sich in den vergangenen Jahren leider zu einem regelrechten Volkssport entwickelt. Gern werden Testkäufer in die Offizin geschickt, um... Mehr»

So bekommen Apotheken Facebook-Fans

Inma Riu ist Apothekerin aus Spanien und hat sich auf den Einsatz von sozialen Medien im Apothekenumfeld spezialisiert. Sie arbeitet als Unternehmensberaterin... Mehr»

Apotheker werden Youtube-Stars

In deutschen Apotheken sind soziale Medien oft noch ein Fremdwort. Schon mit einem eigenen Facebook-Auftritt tun sich viele Kollegen schwer. Ganz anders in... Mehr»

Europameisterschaft Anpfiff in der Apotheke

Anpfiff in der Apotheke

Endlich ertönt heute Abend im Stade de France in Paris der Anpfiff zur EM, am Sonntag ist die deutsche Mannschaft erstmals an der Reihe. Auch die Apotheken... Mehr»

Medien zum Thema