Thema: Lieferverträge

Artikel zum Thema

Keine Verlängerung bei Entlassrezepten Ab 1. Januar: Pseudoarztnummer gilt nicht mehr

Ab 1. Januar: Pseudoarztnummer gilt nicht mehr

Die Pseudoarztnummer auf Entlassrezepten ist ab 1. Januar nicht mehr gültig. Nachdem die Übergangsregelung bei Klinikärzten bereits im März gestrichen wurde,... Mehr»

Teil- statt Nullretaxation Retax-Frieden: AOK behält 30 Prozent

Retax-Frieden: AOK behält 30 Prozent

Den Retax-Frieden von Sachsen-Anhalt hat sich die AOK teuer bezahlen lassen. Die für das 4. Quartal 2021 ausgesprochenen Retaxationen werden nicht gänzlich... Mehr»

Fehlende Dosierangaben: AOK streicht Nullretax

Die AOK Sachsen-Anhalt verzichtet auf Nullretaxationen aufgrund fehlender Dosierhinweise. Vorangegangen waren längere Verhandlungen mit dem... Mehr»

Verbandschef: Milliardenaufwand für Apotheken Nullretaxation: „Die Verbände haben Fehler gemacht“

Nullretaxation: „Die Verbände haben Fehler gemacht“

Wer unterschreibt solche Verträge? Diese Frage stellt sich vermutlich jeder Apothekeninhaberin und jedem Apothekeninhaber, wenn Nullretaxationen ins Haus... Mehr»

Seit Ende 2020 gehören Dosierhinweise zu den Pflichtangaben auf dem Rezept. Die Kassen retaxieren mittlerweile Rezepte aufgrund fehlender Angaben – und zwar auf... Mehr»

Palexia-Generika: Fehlstart für 1A Pharma

Holpriger Start für eine Neueinführung von 1A Pharma: Die Tapentadol-Retardtabletten sind die nächsten zwei Wochen als „nicht verkehrsfähig“ gelistet, können... Mehr»

Tipps für Großhandelsgespräche Treuhand: Konditionen besser verhandeln

Treuhand: Konditionen besser verhandeln

Viele Apotheken haben in den vergangenen Monaten von ihrem Großhändler eine Kürzung der Konditionen angekündigt bekommen. Die Steuerberatungsgesellschaft... Mehr»

Präqualifizierung: Gutachten zur Behinderten-Toilette

Die Abgabe von Hilfsmitteln wie Inkontinenzprodukten und Bandagen setzt eine Präqualifizierung der Apotheke voraus: Seit Anfang 2011 müssen Inhaber:innen, die... Mehr»

Grippeimpfungen: So wird abgerechnet

Apotheken, die ihren Kund:innen Grippeimpfungen anbieten, müssen diese über Sonderbelege abrechnen. Dabei wird für jede Impfung ein eigener Beleg gefordert, der... Mehr»

„Hohe Zufriedenheit – Tendenz steigend“ IKK classic verteidigt Hilfsmittelverträge

IKK classic verteidigt Hilfsmittelverträge

Weil es in der Hilfsmittelversorgung noch immer hakt, würde das Bundesamt für Soziale Sicherung (BAS) die Hilfsmittelverträge der Kassen am liebsten streichen.... Mehr»

Medien zum Thema