Thema: Krankenkassen

Artikel zum Thema

80 Prozent der Apotheken besorgt E-Rezept: GKV warnt vor Abrechnungsproblemen

Die Krankenkassen sind bereit für das E-Rezept. Das vermeldet der GKV-Spitzenverband: Alle 97 Kassen sind demnach in der Lage, elektronische Verordnungen... Mehr»

Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) will aus Plasma gewonnene Faktor-VIII-Präparate in einer Festbetragsgruppe zusammenfassen. Laut Bundesverband der... Mehr»

Die pandemiebedingt gelockerten Abgaberegeln bei Rabattarzneimitteln vereinfachen den Alltag in vielen Apotheken. Die Krankenkassen wiederum dürften die... Mehr»

Tarifstreit bei Krankenkassen AOK/Barmer: 1000 Mitarbeiter streiken

Über 1000 Beschäftigte haben sich nach Gewerkschaftsangaben am Dienstag bei den Krankenkassen AOK und Barmer an Warnstreiks im Zuge der Tarifgespräche... Mehr»

10 statt 5 Euro Zuzahlung DAK: Rabattpartner kostet doppelt

Bei der DAK-Gesundheit zahlen Versicherte derzeit mehr für das Rabattarzneimittel als die Mitglieder anderer Kassen. Denn der Exklusivpartner Hexal hat seinen... Mehr»

„Ungebetener Besuch“ in der Pandemie Rabattverträge: Apotheken kritisieren DAK-Kontrolle

Apotheken kommen vielerorts im Zuge der Pandemie an ihre Grenzen. Die Belastung der Mitarbeiter:innen ist hoch. Apothekerin Doris Grünebaum aus Hessen erhielt... Mehr»

In den laufenden Gehaltstarifverhandlungen bei den Krankenkassen AOK und Barmer ruft Ver.di zu bundesweiten Warnstreiks auf. Am Dienstag wird es zu... Mehr»

Video mit Pornodarstellerin Sexismus-Debatte um TK-Clip

„Sexistisch und nicht witzig“ oder „gut gemacht“? Das Aufklärungsvideo der Techniker Krankenkasse (TK) mit einer Pornodarstellerin hat im Netz viel Kritik, aber... Mehr»

Höhrere Ausgaben bei weniger Packungen GKV: 10 Prozent mehr für Arzneimittel

Die Arzneimittelausgaben der Krankenkassen sind im vergangenen Jahr um 10,1 Prozent auf 45 Milliarden Euro gestiegen. Das ergeben Berechnungen des Deutschen... Mehr»

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten der Geschäftsstellen der DAK-Gesundheit in Bayern für Montag zu einem ganztägigen Warnstreik... Mehr»

Medien zum Thema