Thema: Gesetzgebung

Artikel zum Thema

Die digitale Transformation des deutschen Gesundheitssystems schreitet kontinuierlich voran und hat im Zuge der Corona-Pandemie einen starken Aufschwung... Mehr»

Seit seinem Amtsantritt treibt Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) die Digitalisierung des Gesundheitswesens voran. In der Ärzteschaft formiert sich... Mehr»

Nach Einführung des neuen Botendiensthonorars Ende April wurden im Mai 2020 2,52 Millionen Rx-Lieferungen durch Vor Ort Apotheken mit den Krankenkassen... Mehr»

Zum 1. Juli hat die Bundesregierung die Mehrwertsteuer (MwSt.) von 19 Prozent auf 16 Prozent gesenkt, um die unter der Corona-Krise leidende Wirtschaft... Mehr»

Der Apothekerband Nordrhein (AVNR) fordert schnelle Planungssicherheit bei der Honorierung des Botendienstes und beim erweiterten Handlungsspielraum bei der... Mehr»

Im März hatte die Bundesregierung beschlossen, dass Apotheken Alkohol zur Herstellung von Desinfektionsmitteln steuerfrei verwenden können. Damit soll den... Mehr»

Kürzlich wurde zwischen dem Apothekerverband Nordrhein und der AOK Rheinland/Hamburg das erste Modellprojekt für Grippeschutzimpfungen im Herbst aus der Taufe... Mehr»

Das E-Rezept-Projekt der Techniker Krankenkasse (TK) mausert sich zum Branchenprimus: Durch Kooperationen mit den Softwaredienstleistern medatixx und... Mehr»

Zur Sicherstellung der medizinischen Versorgung von Corona-Patienten in Kliniken hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) jetzt die Aufstockung der... Mehr»

Lange hat es gedauert – jetzt ist es unter Dach und Fach: Die AOK Rheinland/Hamburg und der Apothekerverband Nordrhein (AVNR) haben sich auf ein Modellvorhaben... Mehr»

Medien zum Thema