Thema: Gesetzgebung

Artikel zum Thema

Partnervertrag: Verla streicht Magnesium N

Das gestern vom Deutschen Bundestag verabschiedete Anti-Korruptionsgesetz wirkt schon, bevor es in Kraft getreten ist. Der Hersteller Verla-Pharm zieht... Mehr»

AMG-Novelle: Kommt der Honorardeckel?

Mit der ersten Lesung hat der Bundestag gestern die AMG-Novelle auf die parlamentarische Reise geschickt. Jetzt sind die Ausschüsse und der Bundesrat mit ihren... Mehr»

Bundestag beschließt Anti-Korruptionsgesetz

Der Bundestag hat das Anti-Korruptionsgesetz beschlossen. Da das Vorhaben nicht der Zustimmung des Bundesrats bedarf, wird der neue Strafparagraf zur Bekämpfung... Mehr»

Schmidt: Kein Spielraum für Rx-Korruption

Der Bundestag wird am Nachmittag aller Voraussicht nach das Anti-Korruptionsgesetz beschließen. Bei der ABDA ist man mit den vorgenommenen Änderungen am Entwurf... Mehr»

AOK: Apotheker hochgradig korruptionsgefährdet

Der AOK-Bundesverband kritisiert, dass die Apotheker von geplanten Anti-Korruptionsgesetz weitgehend ausgenommen sind. „Ursprünglich war ein Gesetz geplant,... Mehr»

BMG sieht Honorardeckel kritisch

Auf eine Erhöhung ihres Fixums dürfen die Apotheker in absehbarer Zeit nicht hoffen, da bis zum Herbst 2017 zunächst die Arzneimittelpreisverordnung (AMPreisV)... Mehr»

Teurer Hengst und alter Gaul

„Unter den Weihnachtsbaum oder ins Osternest“ will Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) der Branche sein letztes Pharmagesetz legen. Dann bleiben nur noch... Mehr»

Anti-Korruptionsgesetz Lauterbach gibt nach

Lauterbach gibt nach

Die SPD-Gesundheitspolitiker lenken ein: Das Anti-Korruptionsgesetz kommt nun doch so, wie von den Rechtspolitikern der Regierungsfraktionen besprochen. Die... Mehr»

Becker: Honorardeckel ist inakzeptabel

Der Honorardeckel im Tausch gegen eine bessere Vergütung von Rezepturen und Betäubungsmitteln – auf diesen Kompromiss haben sich Gesundheitspolitiker von Union... Mehr»

Koalition plant Deckel für Apothekenmarge

Das Apothekenhonorar wird derzeit im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) neu berechnet. Doch unterdessen haben sich die Gesundheitspolitiker von... Mehr»

Medien zum Thema