Thema: Engpass

Artikel zum Thema

Forderung von Apotheker- & Ärzteschaft Lieferengpässe: Zusätzliche Maßnahmen notwendig

Lieferengpässe: Zusätzliche Maßnahmen notwendig

Apotheker- und Ärzteschaft in Niedersachsen haben sich wegen anhaltender Lieferengpässe zusammengeschlossen und warnen: Sollte es nicht konkrete weiterführende... Mehr»

Engpässe: Großhandel fordert 2 Milliarden Euro

Der Großhandelsverband Phagro fordert eine deutliche finanzielle Unterstützung, um weiter erfolgreich gegen Lieferengpässe vorgehen zu können. Alleine die... Mehr»

Trulicity: Apothekerin ärgert sich über BfArM und DAK

Wie so viele Menschen wartet auch einer der Kunden von Apothekerin Julia Ludolf auf das Diabetesmedikament Trulicity. Aus lauter Verzweiflung fragte er beim... Mehr»

Stückeln: Was gilt bei Mehrkosten?

Werden aufgrund eines Lieferengpasses statt einer Packung mehrere abgegeben, wird seit Monatsbeginn die Zuzahlung nur noch einmal fällig und zwar in Höhe der... Mehr»

Österreich: App zeigt an, wo Medikamente vorrätig sind

Mit der App „ApoScout“ des österreichischen Großhändlers Kwizda können Userinnen und User abfragen, wo in der Nähe bestimmte Arzneimittel verfügbar sind.... Mehr»

Lieferengpässe bei Tollwutimpfstoffen

Für Tollwutimpfstoff inaktiviert sind Lieferengpässe gemeldet. Betroffen sind Rabipur (Bavarian Nordic) und Verorab (Sanofi Pasteur). Mehr»

Pilsinger: PrEP-Engpass ist Skandal

Für die Wirkstoffkombination Emtricitabin/Tenofovirdisoproxil wurde vor knapp einer Woche ein Versorgungsmangel festgestellt. Dass die Arzneimittel, die auch... Mehr»

FDP und CDU: Kritik an Lauterbach

Fehlende Arzneimittel werden derzeit wieder vor allem durch mangelnde PrEP-Medikamente in der Öffentlichkeit diskutiert. Unter anderem die CDU kritisiert hier... Mehr»

Lieferengpässe: „Wir tappen im Retax-Nebel“

Der Defektetopf der Apotheken ist nach wie vor voll: „Auf meiner Liste stehen immer noch 300 Artikel, die schlicht nicht lieferbar sind“, so Manuel Canerin,... Mehr»

PrEP: BMG stellt Versorgungsmangel fest

Seit Ende letzten Jahres sind Arzneimittel mit der Wirkstoffkombination Emtricitabin/Tenofovirdisoproxil, die unter anderem als Präexpositionsprophylaxe (PrEP)... Mehr»

Medien zum Thema