Thema: Cannabis

Artikel zum Thema

Cannabisgesetz: Lauterbach vergisst Patienten

Zwölf Gesetzesvorhaben will Gesundheitsminister Professor Karl Lauterbach (SPD) noch auf den Weg bringen. Die Zeit rennt und Alleingänge sind an der... Mehr»

Weder BtM- noch E-Rezept: Kein Cannabis bis Mai?

Cannabis ist ab Montag kein Betäubungsmittel (BtM) mehr. Dass das Gesetz zur Legalisierung so schnell durchgedrückt wurde, bekommen Apotheken und Patient:innen... Mehr»

„70 Prozent unserer Patienten profitieren“ Cannabis-Freigabe: Apotheker hofft auf Ärzte

Cannabis-Freigabe: Apotheker hofft auf Ärzte

Ein Inhaber aus Baden-Württemberg ist über die Legalisierung von Cannabis erfreut: „Vor allem Patienten mit einem langen Leidensweg profitieren von einer... Mehr»

VCA: Weniger Bürokratie, dafür Retax-Risiko

Der Bundesrat hat das Cannabis-Gesetz passieren lassen. Der Vermittlungsausschuss wurde nicht angerufen und somit das Gesetz ausgebremst. Jetzt kann nur noch... Mehr»

Lauterbach: „Wir werden es knapp schaffen“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) rechnet damit, dass der Bundesrat die geplante Legalisierung von Cannabis heute passieren lässt. „Ich bin... Mehr»

Cannabis-Gesetz und Klinik-Atlas im Bundesrat

Die vorgesehene teilweise Legalisierung von Cannabis in Deutschland kommt am Freitag abschließend in den Bundesrat. Das vom Bundestag beschlossene Gesetz ist... Mehr»

Gerlach wirbt für Stopp des Cannabis-Gesetzes

Zu wenig Kontrolle, zu wenig Prävention, zu viel Aufwand für die Justiz – Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) hat die Pläne für das neue... Mehr»

Laumann: Cannabis-Gesetz ist ein schwerer Fehler

Vor der Abstimmung im Bundesrat zur umstrittenen Legalisierung von Cannabis an diesem Freitag hat NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) das Vorhaben... Mehr»

Länder uneins: Droht der Cannabis-Legaliserung eine Blockade?

Bei der umstrittenen Cannabis-Legalisierung zeichnen sich für die Abstimmung im Bundesrat an diesem Freitag noch keine klaren Mehrheiten ab. Mehrere Länder... Mehr»

Lauterbach kämpft um Cannabis-Gesetz

Eine Freigabe von Cannabis soll zum 1. April kommen. Doch im Bundesrat braut sich Widerstand zusammen. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will ein... Mehr»