Thema: Cannabis

Artikel zum Thema

Dronabinol-Retax: AOK kürzt nach Lust und Laune

Momentan häufen sich Retaxen bei Dronabinol-Rezepturen auf Muster-16-Format. Vor allem die AOK scheint rigoros zu sein: „Dronabinol-Rezepturen werden fast immer... Mehr»

Breezy kommt als THC-Kartusche

Kartuschen sind bislang aus dem Bereich der CBD-Produkte bekannt; unter der Marke Breezy bringt Ilios Santé jetzt die erste mit einem medizinischen THC-Extrakt... Mehr»

Demecan fordert Freigabe für DE-Cannabis

Während bei den Anbietern von Genusscannabis nach der ersten Lesung des Cannabisgesetzes im Bundestag wenigstens ein Rest an Goldgräberstimmung festzustellen... Mehr»

Covid-Infektion: Mildert Cannabis den Krankheitsverlauf?

Kann der Konsum von Cannabis den Krankheitsverlauf einer Corona-Infektion beeinflussen oder ihn gar abmildern? Diese Frage war Kernpunkt einer Studie, die auf... Mehr»

Cannabis: Länder wollen nicht abstimmen

Der Bundesrat hat Kritikpunkte an der geplanten kontrollierten Freigabe von Cannabis deutlich gemacht und fordert verschiedene Klärungen. Keine Mehrheit fand... Mehr»

Hamburg will Cannabis-Gesetz stoppen

Für Hamburgs Innensenator Grote ist die von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) vorgesehene Cannabis-Legalisierung in der geplanten Form... Mehr»

„Informieren statt Konsumieren“ BMG: Millionen für Cannabis-Kampagne

BMG: Millionen für Cannabis-Kampagne

„Legal, aber ...“ Mit einer groß angelegten Kampagne will Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die Cannabis-Freigabe begleiten. Wie viel Geld er... Mehr»

Cantourage: Plattform für Cannabis-E-Rezepte

Die Cannabis-Legalisierung bleibt weiter hinter den Erwartungen der zahlreich gegründeten Start-ups und ihrer Investoren zurück. Doch zumindest die Streichung... Mehr»

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat die geplante Cannabis-Legalisierung mit Beschränkungen anstelle einer völligen Freigabe verteidigt. „Komplett... Mehr»

Grünes Licht für Legalisierung Kabinett beschließt Cannabisgesetz

Kabinett beschließt Cannabisgesetz

Die geplante Cannabis-Legalisierung in Deutschland kann kommen. Das Bundeskabinett in Berlin beschloss am Mittwoch den entsprechenden Gesetzentwurf von... Mehr»