Thema: Blister

Artikel zum Thema

HIV-Apotheken: Preisbruch für den guten Zweck

Erstes Etappenziel erreicht: Apotheker Erik Tenberken hat es geschafft, die Prä-Expositions-Prophylaxe (PrEP) bezahlbar zu machen. Die Streichung der... Mehr»

VISION.A Awards 2017 Apotheke als Rezept-Club

Apotheke als Rezept-Club

Mit Paracelsus.care will Apotheker Detlef Steinweg Patienten unnötige Arztbesuche ersparen. Mit seiner Idee für ein gut durchdachtes Service- und... Mehr»

BMG schließt Teilmengen-Schlupfloch

Die Rx-Festpreisbindung ist derzeit ein besonders heißes Eisen. Der EuGH war nicht das erste Gericht, das an der Grundfeste im deutschen Arzneimittelmarkt... Mehr»

Geldstrafe oder Knast für kostenloses Verblistern

Die Belieferung von Pflegeheimen kann für Apotheken ein attraktives Nebengeschäft sein. Allerdings verlangen immer mehr Heimbetreiber, dass die Apotheken eine... Mehr»

Migasa blistert im Verband

Der Bundesverband Patientenindividueller Arzneimittelverblisterer (BPAV) hat weiteren Zuwachs erhalten: Das Migasa Blisterzentrum Nordhorn und das Rheinland... Mehr»

Klinikapotheker kontrollieren Arztverordnungen

In den Hamburger Asklepios Klinken prüfen Apotheker die Verschreibungen der Ärzte. Auf diese Weise sollen unerwünschte Neben- und Wechselwirkungen reduziert... Mehr»

Keine Anbrüche für Blisterzentren

Um Arzneimittelmüll zu vermeiden, hat das Blisterzentrum Rudolstadt in der Vergangenheit gelegentlich in Apotheken angebrochene Packungen weiterverarbeitet.... Mehr»

Blisterverband begrüßt neues Mitglied

Das Blistercenter Aschaffenburg verstärkt den Bundesverband patientenindividueller Arzneimittelverblisterer (BPAV) als ordentliches Mitglied. Das Center ist ein... Mehr»

Verblisterer hoffen auf BMG

Hans-Werner Holdermann bleibt Chef des Bundesverbands patientenindividueller Arzneimittelverblisterer (BPAV). Auf der gestrigen Mitgliederversammlung wurde er... Mehr»

Reimport, Wochenblister, Apotheken-Franchise: Edwin Kohl ist mit 66 Jahren so weit entfernt vom Ruhestand, wie man sich nur denken kann. Allerdings hat er auf... Mehr»

Medien zum Thema