Thema: Blister

Artikel zum Thema

Glaubenskrieg um Verblisterung

Der Bundesverband klinik- und heimversorgender Apotheker (BVKA) macht Druck, damit die patientenindividuelle Verblisterung, nachdem sie in der... Mehr»

BVKA: Pflegekräfte brauchen Herstellungserlaubnis

Die neue Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) bringt nicht nur Änderungen für die Apotheker mit sich. Rechtsanwältin Dr. Sabine Wesser wertet das Stellen von... Mehr»

BVKA: „Kostenloses Verblistern ist rechtswidrig“

Blisterapotheken und Blisterzentren fordern seit Jahren eine klare Kostenregelung für ihre Dienstleistung. Der Bundesverband klinik- und heimversorgender... Mehr»

Video-Spezial Verblisterung Blisterapotheken: ABDA mauert

Blisterapotheken: ABDA mauert

Immer mehr Heime fordern von den Apotheken, dass sie Arzneimittel patientenindividuell verblistert liefern. Mit der neuen Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO)... Mehr»

Kein Honorar für Verblisterung

In den vergangenen Jahren sind überall in Deutschland Blisterzentren entstanden. Denn viele Heime wollen es so bequem wie möglich. Doch noch immer haben die... Mehr»

Apotheken dürfen nicht im Heim stellen

Mit der neuen Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) wurde erstmals auch das Stellen und Verblistern in der Apotheke gesetzlich geregelt. Für einige Apotheken... Mehr»

Abschied vom Medifalter

Die industrielle Verblisterung steht in Deutschland vor dem Aus. Nachdem bereits Kohl die 7x4-Automaten abgestellt hat, will die Hamburger Körber-Gruppe nun das... Mehr»

Rowa: Blisterautomat kommt nächstes Jahr

Rowa will mit seinem neuen Blisterautomaten den europäischen Markt aufrollen – und hat gleich mehrere Experten vom Marktführer HD Medi abgeworben. Das „Rowa... Mehr»

Medien zum Thema