Thema: Hilfsmittel

Artikel zum Thema

Logo von DocMorris auf einem Werbeplakat

Der Hilfsmittelversorgungsvertrag über apothekenübliche Hilfsmittel zwischen DAV und IKK classic ist gekündigt. Dass die Versicherten seit 1. Juli nicht mehr... Mehr»

Petition gegen Inko-Vertrag: „Schluss mit der Benachteiligung!“

Kristin Stollberg, Inhaberin der Recknitz-Apotheke in Ribnitz-Damgarten (Mecklenburg-Vorpommern), hat eine Petition gestartet, um gegen den neuen... Mehr»

Inko-Vertrag der AOK Nordost „ist eine Frechheit“

Anke Nedwed, Inhaberin der Stadt Apotheke Mittenwalde, ärgert sich über die neue Inko-Handhabe der AOK Nordost. „Ich finde, es ist eine Frechheit, diese Auswahl... Mehr»

Symbolbild: Frau wendet einen Vernebler an

Zulasten der DAK können keine Vernebler für die unteren Atemwege geliefert werden. Gleiches gilt für das Zubehör, denn im Hilfsmittelversorgungsvertrag ist dazu... Mehr»

Ein Schild der AOK Krankenkasse hängt an einem Zaun.

Die AOK Nordost hält zum 1. Oktober für Apotheken neue Verträge zur Versorgung mit Inkontinenzmaterialien bereit. Die alten Vereinbarungen wurden gekündigt. Für... Mehr»

Foto: Eine Person hält eine saugende Inkontinenzvorlage hoch, neben ihr liegen weiter Vorlagen gestapelt auf dem Tisch.

Franziska Martens führt die einzige Apotheke der Landstadt Neukalen in Mecklenburg-Vorpommern. Seit zehn Jahren versorgt sie die rund 1600 Einwohnerinnen und... Mehr»

Eine Apothekerin berät eine Patientin im Beratungszimmer zu Inkontinenzprodukten.

Nach der IKK classic sorgt die nächste Kasse im Bereich der Hilfsmittelversorgung für Ärger. Die AOK Nordost verschickt aktuell Kündigungsschreiben für die... Mehr»

IKK classic: Trinknahrung ist kein Hilfsmittel

Der Hilfsmittelvertrag mit der IKK classic ist gekündigt. Versorgen können Apotheken nur, wenn sie dem Einzelvertrag zugestimmt haben oder dem Vertrag... Mehr»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick SSB: Apotheken kontrollieren Arztpraxen

Montage: Ein Apotheker und zwei PTA stehen am Tresen einer Arztpraxis und messen diesen aus.

Die Ausreizung des Sprechstundenbedarfs ist kein Kavaliersdelikt. Wollen Apotheken das Risiko für Retaxationen senken, müssen sie mit anpacken. Der... Mehr»

Sanitätshäuser: HiMi-Versorgung ist längst gesichert

Der Hilfsmittelvertrag mit der IKK Classic ist gekündigt und eine Versorgung der Versicherten ist in vielen Apotheken seit Monatsbeginn nicht mehr möglich.... Mehr»

Medien zum Thema