Thema: Hilfsmittel
Artikel zum Thema
Kulanzregelung Übergangsfrist beendet: BIG zahlt für Wundversorgung
Die BIG direkt gesund setzt ein Signal für die Versorgungssicherheit mit sonstigen Produkten zur Wundbehandlung. Die Kasse versichert, dass es keine Regresse... Mehr»
vdek kommt BMG-Wunsch nach Wundbehandlung: Kassen beraten Kulanzregelung
Seit dem 2. Dezember können sonstige Produkte zur Wundbehandlung nicht mehr zulasten der Kassen verordnet und abgerechnet werden, wenn diese nicht in Teil 3 der... Mehr»
Frist läuft ab Wundbehandlung: Versorgungschaos geht in die nächste Runde
Bei den sonstigen Produkten zur Wundbehandlung läuft die Übergangsfrist aus; ihre Verordnungsfähigkeit endet zum 1. Dezember. Eigentlich sollte die... Mehr»
Dass sich die IKK Classic und der Deutsche Apothekerverband (DAV) nicht auf einen neuen Hilfsmittelvertrag einigen konnten, hatte große Wellen geschlagen.... Mehr»
Die Pflegehilfsmittel-Abrechnung soll seit dem 1. November ausschließlich digital erfolgen. Bei der Empfangsbestätigung gibt es Neuigkeiten. Mehr»
„Kündigungsschreiben wurde sogar akzeptiert“ AfP-Rechnungen: Apotheke längst geschlossen
Ende vergangenen Jahres verkaufte Wolfgang Wittig seine zwei Apotheken. Die Agentur für Präqualifizierung (AfP) wurde von ihm ordnungsgemäß informiert. Seinen... Mehr»
Exklusivrechte nur in Deutschland Noweda: Inkontinenzprodukte bei Shop Apotheke?
Die Noweda hat in Deutschland den Vertrieb für Soffisof übernommen. „Die Marke ist apothekenexklusiv“, erklärt der pharmazeutische Großhändler. Eine Inhaberin... Mehr»
Medizinproduktehersteller Bauerfeind investiert in Thüringen
Der Bandagenhersteller Bauerfeind investiert in den kommenden Jahren rund 30 Millionen Euro in ihren Thüringer Standort in Zeulenroda. Mehr»
Apothekerideen für Apothekenreform HiMi: Keine Kostenvoranschläge, keine Genehmigungsverfahren
Apotheken entlasten – aber wie? APOTHEKE ADHOC und NUR MAL SO ZUM WISSEN sammeln Apothekerideen für die Apothekenreform. Der Approbierte Christian Wilhelm aus... Mehr»
Ab 1. November Pflege-HiMi-Abrechnung wird digital
Zum 1. November ist die digitale Pflegehilfsmittel-Abrechnung verpflichtend, und zwar bundesweit. Die Übergangsfrist endet somit zum 31. Oktober. Mehr»
Medien zum Thema
- 1










