Thema: Einkauf

Artikel zum Thema

Lagerwertverlust: Boehringer lässt Apotheke sitzen

Aiham Zamar, Inhaber der Augusta Apotheke in Düsseldorf-Eller, erlebte im April eine böse Überraschung: Hersteller Boehringer Ingelheim verweigerte nach einer... Mehr»

Tarifstreit im Groß- und Außenhandel Großhandelsstreik: Lieferprobleme in Berlin-Brandenburg

Großhandelsstreik: Lieferprobleme in Berlin-Brandenburg

Der Tarifstreit im Groß- und Außenhandel mündet nun in weiteren Streiks: Heute wird laut Verdi von 7 bis 14 Uhr in mehreren Niederlassungen in Berlin und... Mehr»

AstraZeneca: Lagerpflicht für Hochpreiser

Sehr hochpreisige Arzneimittel werden von den Herstellern teilweise nur direkt oder über Spezialgroßhändler an Apotheken ausgeliefert. Für diese bedeutet das... Mehr»

Phoenix, Gehe, Sanacorp: Großstreik im Großhandel

Nur eine Woche nach der ersten Verdi-Aktion bei Phoenix in Bielefeld werden heute mehrere Großhandelsniederlassungen bestreikt. Betroffen sind erneut... Mehr»

Klosterfrau startet Winterbevorratung

Klosterfrau hatte in den vergangenen Monaten weniger stark mit Lieferengpässen zu kämpfen als andere Hersteller. Daher hat der Kölner Hersteller jetzt auch... Mehr»

Ratiopharm: Wintervorrat ohne Nasenspray

Ratiopharm hat nun doch eine Winterbevorratung gestartet – wie angekündigt allerdings als Monatsaktion nur für einen Teil des Sortiments. Apotheken, die sich... Mehr»

Vorrat gegen Engpässe: Prämie für Apotheken und Großhandel

Am morgigen Freitag befasst sich der Bundesrat mit dem geplanten Gesetz gegen Lieferengpässe. Zusätzlich zu den Empfehlungen des Gesundheitsausschusses haben... Mehr»

Hexal: Winterbevorratung mit Kleingedrucktem

Trotz der Lieferengpässe bietet Hexal den Apotheken auch in diesem Jahr eine Winterbevorratung an. Es gibt zwei Liefertermine – falls doch nicht genügend Ware... Mehr»

2000 Paracetamol-Säfte an Lager „Wer nichts bekommt, steht zu spät auf“

„Wer nichts bekommt, steht zu spät auf“

Bei den seit Monaten andauernden Lieferengpässen handelt es sich offensichtlich nicht nur um ein Verteilungsproblem. Die Nachfrage übersteigt die Produktion, in... Mehr»

Monatsaktionen statt Saisonbedarf Ratiopharm ohne Winterbevorratung

Ratiopharm ohne Winterbevorratung

Wegen der sich abzeichnenden Lieferengpässe hatte Ratiopharm im vergangenen Jahr seine Winterbevorratung abgesagt und alle Aufträge storniert. Da sich die Lage... Mehr»

Medien zum Thema