Thema: Einkauf

Artikel zum Thema

Monatsaktionen statt Saisonbedarf Ratiopharm ohne Winterbevorratung

Ratiopharm ohne Winterbevorratung

Wegen der sich abzeichnenden Lieferengpässe hatte Ratiopharm im vergangenen Jahr seine Winterbevorratung abgesagt und alle Aufträge storniert. Da sich die Lage... Mehr»

Nächster Akt im Skonto-Streit

Vor dem Oberlandesgericht Brandenburg (OLG) wurde am Dienstag erneut über die Skonto-Frage gestritten. Die Wettbewerbszentrale hatte den Reimporteur Haemato... Mehr»

Direktvertrieb zu spät: Patientin verstirbt

Verschiedene hochpreisige Arzneimittel sind für Apotheken über den Großhandel nicht zu bekommen, sondern müssen direkt beim Hersteller oder über... Mehr»

Zwei Verfügbarkeitsabfragen vor Austausch Engpässe: Wie viele Defektnachweise und welcher Zeitabstand?

Engpässe: Wie viele Defektnachweise und welcher Zeitabstand?

Bei Engpässen sollen Apotheken auch in Zukunft austauschen dürfen, allerdings müssen dafür zwei Defektnachweise erbracht werden. Wie soll das in der Praxis... Mehr»

Pentoxyverin ist knapp Silomat-Saft erst wieder ab Juli

Silomat-Saft erst wieder ab Juli

Neben Antibiotika und Schmerz- und Fiebermitteln sind viele weitere Arzneimittel von Lieferengpässen betroffen. Auch die Verfügbarkeit von Hustenmitteln ist in... Mehr»

Hochpreiser-Kontingent aufgebraucht: Apothekerin droht Bußgeld

Angesichts der gravierenden Lieferengpässe sind die Apotheken auf jedmögliche Erleichterung bei der Abgabe angewiesen. In Sachsen soll eine Inhaberin jetzt... Mehr»

Wegen angeblicher Zahlungsrückstände Krebsmedikament: GSK will Apotheke nicht beliefern

Krebsmedikament: GSK will Apotheke nicht beliefern

Weil die Hubertus-Apotheke in Duisburg-Großenbaum angeblich eine Rechnung nicht bezahlt hatte, verweigerte GlaxoSmithKline (GSK) die Auslieferung eines dringend... Mehr»

Phoenix streitet mit Norgine über Konditionen

Wer als Hersteller in den deutschen Apotheken Geschäfte machen will, kommt am Großhandel nicht vorbei. Und weil das so ist, sind Konditionenanpassungen oft nur... Mehr»

Panne beim Rechnungsausgleich? GSK verlangt Sofortkasse

GSK verlangt Sofortkasse

Lange oder kurze Zahlungsziele sind – je nach Perspektive – für die Liquidität wichtig. Ein Apotheker bestellte kürzlich Ware bei GlaxoSmithKline (GSK) – und... Mehr»

Hanau: Samstagstour von Phoenix gestrichen

Die Kürzungen bei Phoenix gehen weiter. Nachdem im Sommer die Samstagstouren in Berlin gestrichen wurden, kreist nun in der Niederlassung in Hanau der Rotstift.... Mehr»

Medien zum Thema