Thema: Einkauf

Artikel zum Thema

Keine Angst vor Einzelimporten

Einzelimporte gibt es schon seit den 70er-Jahren – erlaubt wurden sie, damit Gastarbeiter sich nicht umgewöhnen mussten. „Heute brauchen wir sie, um Lücken zu... Mehr»

Nachfüllkapseln: Eucerin senkt die Preise

Eine Neueinführung von Eucerin ist in den Apotheken auf Kritik gestoßen: Beiersdorf senkt die Preise für seine Nachfüllkapseln der Gesichtspflege, die bislang... Mehr»

Lieferengpässe: Sachsen erlaubt Tausch und Defektur

Das Gesetz gegen Lieferengpässe lässt auf sich warten, jenseits der ausgesetzten Festbeträge hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) bislang nur... Mehr»

„Paracetamol-Importe waren doch völlig undenkbar“ Erst Exoten, jetzt Schnelldreher: Mehr Einzelimporte durch Lieferengpässe

Erst Exoten, jetzt Schnelldreher: Mehr Einzelimporte durch Lieferengpässe

Die Lieferengpässe haben sich in den vergangenen Monaten deutlich verschärft, die Apotheken müssen alle Möglichkeiten ausschöpfen, um die Patient:innen... Mehr»

Exklusivvertrieb: Wie weit reicht der Kontrahierungszwang?

Spezialgroßhändler Virion will seine Lieferbedingungen umstellen und damit neue Gebühren und Zahlungsfristen einführen. Weil die Phoenix-Tochter einige... Mehr»

Lieferengpässe: Hersteller verweigern Defektnachweis

Mit Importen kämpft sich Deutschland durch die Krise – wichtige Arzneimittel, die hierzulande fehlen, werden im Ausland beschafft. Weil die eigens erlassenen... Mehr»

Ausnahmeregelung wird nicht verlängert Ü60: Efluelda wird Pflicht

Ü60: Efluelda wird Pflicht

Ältere Menschen ab 60 Jahren können in der kommenden Saison nur noch mit dem Hochdosisimpfstoff Efluelda von Sanofi geimpft werden, das... Mehr»

Canoma verschickt Sonderangebot

Canoma Pharma ist in der vorläufigen Insolvenz, Apotheken drohen auf Herstellerrabatten und eventuellen anderen Forderungen sitzen zu bleiben. Umso... Mehr»

Canoma ist insolvent – wieder Ausfälle für Apotheken

Nach Beragena und Docpharm hat mit Canoma Pharma innerhalb weniger Monate ein weiterer Reimporteur Insolvenz anmelden müssen. Und wieder drohen die Apotheken... Mehr»

„Auffällig hohe Bestellzahlen“ bei Paxlovid

Erst war Paxlovid ein Ladenhüter, doch jetzt hat das Bundesgesundheitsministerium (BMG) die Bevorratung in Apotheken begrenzt: Nach Meldungen „auffällig hoher... Mehr»

Medien zum Thema