Thema: Einkauf

Artikel zum Thema

Hackerangriff bei Hochpreisern: Bekannt seit Mai

Der Spezialhersteller Vertex hat heute die Apotheken über den Schadsoftware-Angriff bei den Rechnungen mehrerer Kunden informiert. Bei der Polizei in Gütersloh... Mehr»

Winterbevorratung: Ratiopharm streicht auch Fiebersäfte

Ratiopharm streicht nun auch die Winterbevorratung bei seinen Fiebersäften und -suppositorien. Hintergrund sind die anhaltenden Lieferengpässe, die bereits in... Mehr»

Kosteneinsparungen: Phoenix streicht Samstagstouren

Apotheken in Berlin müssen samstags künftig – zumindest teilweise – ohne Großhandelslieferung auskommen, wenn sie Kunden bei Phoenix sind. Der Konzern bestätigt... Mehr»

Münzgeld-Engpass droht Geldtransporteure streiken!

Geldtransporteure streiken!

Nun also doch: Apotheken droht ein Engpass bei Münzgeld. Denn die Gewerkschaft Verdi hat in den stockenden Tarifverhandlungen in der Geld- und... Mehr»

Fraunhofer-Forschungsprojekt KI soll Apothekenlager steuern

KI soll Apothekenlager steuern

Personalkosten sind ein wichtiger Faktor in Apotheken, gleichzeitig belastet der Fachkräftemangel die Branche. Umso wichtiger ist es, das pharmazeutische... Mehr»

Erste Hilfe gegen Kalkulationssünden

Die Apotheken geraten finanziell unter Druck: steigende Personalkosten aufgrund des Tarifabschlusses, der Wegfall der Corona-Sondereffekte und im Einkauf die... Mehr»

Konditionenkürzungen: Viel Bewegung im Großhandelsmarkt

Da nun nahezu alle Großhändler gegenüber den Apotheken Kürzungen angekündigt haben, ist Bewegung im Markt. Die Inhaber:innen holen verstärkt Angebote ein,... Mehr»

Phoenix-CEO verteidigt Konditionenkürzungen

Phoenix-CEO Sven Seidel hat die Konditionenkürzungen verteidigt. Diese seien unvermeidlich, sagte er bei der Präsentation der Zahlen für das Ende Januar... Mehr»

ADAC-Index und Servicetour Sanacorp: 100 Euro ab der vierten Tour

Sanacorp: 100 Euro ab der vierten Tour

Die Sanacorp will ab August die Konditionen kürzen. Über den „dynamischen Energiekostenbeitrag“ hatte APOTHEKE ADHOC schon exklusiv berichtet. Jetzt sind... Mehr»

Sanofi verspricht genug Impfstoff für Apotheken

Die Einführung von Grippeimpfungen in Apotheken ab Herbst könnte vor allem von der Bereitschaft der Hersteller abhängen, ausreichend Impfstoff auf eigenes... Mehr»

Medien zum Thema