Thema: Einkauf

Artikel zum Thema

Apotheken sollen Sparbeitrag leisten Phoenix kündigt Konditionen-Kürzungen an

Phoenix will den Apotheken die Konditionen kürzen: Der Großhändler kündigt sich zu Gesprächen an und avisiert einen neuen „Beitrag“. In welchem Umfang und bei... Mehr»

Herbstzeit ist Zeit der Zusatzverkäufe

Während die meisten Apotheken in der vergangenen Saison auf Erkältungspräparaten wie Gelomyrtol (Pohl Boskamp), Sinupret (Bionorica) & Co. sitzen geblieben... Mehr»

Urteil: Skonto-Verbot schützt kleine Apotheken

Skonti sind voll als Rabatte zu rechnen und damit geeignet, den fixen Arzneimittelpreis zu unterlaufen, entschied das Landgericht Cottbus. In den jetzt... Mehr»

Spahn zu Impfungen, Honorar, E-Rezept und DocMorris

Die Grippeimpfungen haben begonnen, doch noch warten die Apotheken auf Geld für verfallene Impfstoffe aus der vergangenen Saison. Beim Deutschen Apothekertag... Mehr»

GSK und P&G erhöhen die Preise

Gleich zwei führende OTC-Hersteller erhöhen zum 1. Oktober ihre Preise – und zwar deutlich. GlaxoSmithKline (GSK) und Procter & Gamble (P&G) informieren die... Mehr»

Zwei Jahre alte Rezepte: Apothekerin soll Abgabe nachweisen

Apothekerin Birigt Möllenkamp staunte nicht schlecht, als sie vor kurzem Post von Haemato erhielt. Der Reimporteur forderte einen Nachweis, dass ein bestimmtes... Mehr»

Bestellpause: Sanofi übergibt an Stada

Nur noch wenige Wochen, dann ist Silomat für Sanofi nur noch Geschichte. Voraussichtlich ab 1. Oktober übernimmt Stada den Vertrieb des Hustenstillers sowie... Mehr»

Kontingentartikel über den Großhandel Pharma Mall: Sanacorp liefert für MSD

Pharma Mall: Sanacorp liefert für MSD

Kontingentartikel sind ein großes Ärgernis für viele Apotheken. Die Bestellung beim Hersteller kostet Zeit und Geld. Doch jetzt gibt es ein neues Angebot: Über... Mehr»

Apotheken müssen Preise nicht korrigieren Großhandelspauschalen: Rechenzentren korrigieren Rezepte

Großhandelspauschalen: Rechenzentren korrigieren Rezepte

Die Preisanpassung der Großhandelsvergütung bei der Impfstoffversorgung sorgt bei den Apotheken für Wirbel. Zwar wurde das Honorar rückwirkend weniger stark... Mehr»

Zweitimpfungen: Alliance will Dosen nachliefern

Dass Apotheken in Mecklenburg-Vorpommern nicht genügend Dosen für Zweitimpfungen bekommen, hat offenbar mit dem Großhandel zu tun. Nach Informationen von... Mehr»

Medien zum Thema