Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Der Schockmoment ist verdaut, der Ärger bleibt: Nachdem Inhaberin Kerstin Boragk im Januar Hals über Kopf ihre Apotheke räumen musste, weil das Deckengewölbe... Mehr»

In Saarlouis sorgte die Schaufenster-Dekoration einer Apotheke für politischen Zündstoff. Die Glocken-Apotheke hatte wie bereits vor fünf Jahren Auszüge aus... Mehr»

Ein diversifiziertes Geschäftsmodell macht krisenfest. Diese einfache Weisheit spüren derzeit auch manche Apotheken im Land: Wer nur von der Laufkundschaft... Mehr»

Seit zwei Monaten ist es sehr ruhig geworden auf Helgoland. Seit dem Shutdown der Bundesregierung kommen keine Touristen mehr auf die rote Steininsel in der... Mehr»

Inhaber kritisiert Corona-Schutzmaßnahmen Anti-Masken-Schild: Anzeige gegen Apotheke

Der Widerstand gegen die von der Bundes- und den Landesregierungen verhängten Corona-Schutzmaßnahmen wächst in den vergangenen Wochen kontinuierlich – und das... Mehr»

„Wenn man sich da ein bisschen dreht und müht, kann man da schon was machen“, sagt Filialleiterin Katrin Wirkner und meint damit nicht die Beschaffung von... Mehr»

Wegen Corona herrscht Mundschutzpflicht, auch Apotheken sind davon nicht ausgeschlossen. Im Kreis Steinfurt wird nun auch das Tragen einer Schutzbrille... Mehr»

Drei Apotheken in etwas mehr als zweieinhalb Jahren – und das mit gerade einmal 33: Anna Herdt ist ambitioniert. Dass sie drei Apotheken gekauft hat, heißt aber... Mehr»

Für viele Apothekeninhaber ist es ein Albtraum: Man hat eine wunderbare Innenstadtlage – und dann wird die ganze Innenstadt gesperrt. Die Laufkundschaft bricht... Mehr»

Nicht nur Immobilien in attraktiven Großstadtlagen sind in den vergangenen Jahren immer mehr zu Spekulationsobjekten verkommen. Auch Einkaufscenter werden... Mehr»

Medien zum Thema