Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Vermieter will Schließung verbieten

Heute öffneten sich die Türen der Mayerschen Apotheke in Tübingen vorerst zum letzten Mal. Doch hinter den Kulissen dürfte es auch weiterhin hitzig zugehen.... Mehr»

Zahnarztpanne zerstört Apotheke

Die Berliner Apothekerin Sabine Eichhorn wurde kurz vor Mitternacht durch einen Anruf aus dem Schlaf gerissen: Wasserrohrbruch in der Offizin. Als sie eintraf,... Mehr»

Aus Liebe: Angestellte klaut 14.000 Euro

Eine ehemalige Angestellte einer Freiburger Apotheke wurde vom Amtsgericht Freiburg wegen Diebstahl zu einer Geldstrafe von mehr als 8000 Euro verurteilt. Das... Mehr»

Einmal mehr knöpfte sich ein TV-Sender die Apotheken vor. Diesmal wurde in einem Beitrag des NDR-Verbrauchermagazins „Markt“ getestet, was Apotheken zur... Mehr»

Keine Apotheke ohne Ehepartner?

Gleich zwei Apotheken segnen im pfälzischen Pirmasens noch bis zum Jahresende das Zeitliche. Der Inhaber der einen macht in erster Linie den Personalmangel, der... Mehr»

Ein Ärztehaus für die Tochter

Vor einem Jahr haben der Arzt und Apotheker Dr. Wolfgang Ullrich und seine Tochter Julia die einzige Apotheke im badischen Murg übernommen. Nun plant der... Mehr»

Jenny und Johnny auf Apothekenkalenderexpedition

Lokale Hotspots statt naive Landschaften: Für seinen Kundenkalender schickt ein Apotheker die Gliederpuppen Jenny und Johnny auf eine spannende Fotoexpedition... Mehr»

18 Jahre später: Apotheke hätte nie öffnen dürfen

Mit einer Konzession des Gesundheitsministeriums ausgestattet eröffnete Elisabeth Wieser vor fast 18 Jahren ihre Apotheke in Innsbruck. Doch hartnäckig beharrte... Mehr»

Mini-Wellness mit Sekt und Häppchen

Die Damen organisieren eine Kosmetiknacht nur für ihre Geschlechtsgenossinen, der Herr im Haus informiert die Bevölkerung zu wichtigen Themen wie Demenz oder... Mehr»

Diese Apothekenrufnummer ist nicht vergeben

Ein Anbieterwechsel lief aus dem Ruder: Sechs geschlagene Wochen musste eine Apotheke aus dem sächsischen Bischofswerda ohne die vielen vertraute Telefonnummer... Mehr»

Medien zum Thema