Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Im Horrorhaus: Geisterjagd auf Drogenapotheker

Unweit von Solingen steht verlassen das Gespensterhaus eines dämonischen Drogenapothekers, glauben zumindest die Hobby-Ghostbuster von Horror Lost Places. Für... Mehr»

Schulstunde mit Apothekerin

Was haben tote Pop-Ikonen mit Apothekern gemeinsam? Nicht viel. Außer eventuell einer gewissen Affinität zu Medikamenten respektive Drogen. Das war auch der... Mehr»

Neueröffnung ohne Telefon und Fax

Neue Apotheke, Sprung ins Unternehmertum, Optimismus – und dann wird man von der Telekom ausgebremst. Das erlebt gerade die Apothekerin Susanne Bormann aus... Mehr»

Glühwein vom Apothekenweihnachtsmarkt

An jedem ersten Advent wird ein historischer Apothekeninnenhof zum Hotspot im thüringischen Schleiz. Die ganze Stadt trifft sich dann zum lauschigen... Mehr»

Sexueller Missbrauch: Ex-Chefarzt zu Geldstrafe verurteilt

Ein früherer Chefarzt des Klinikums Bamberg muss für den sexuellen Übergriff auf eine Mitarbeiterin eine Geldstrafe zahlen. Das Landgericht Bamberg verhängte... Mehr»

Apo-A verletzt Kind, Apotheker reagiert vorbildlich

Ein zerbrochenes Apotheken-A, das ein kleines Mädchen verletzt und ein Apotheker, der vorbildlich reagiert, sich aber nicht öffentlich damit schmücken möchte.... Mehr»

Auch Senioren haben Wünsche

Vor allem zu Weihnachten gibt es viele Spende- und Geschenkaktionen für Kinder. Doch nicht nur sie, auch die Senioren haben Träume. Der Damen-Lions-Club Bad... Mehr»

Mit Samurai-Schwert in der Apotheke

Die Mitarbeiter von Apotheken haben schon viel erlebt, darunter auch Überfälle mit Pistolen, Messern oder Pfefferspray. Doch dass ein Mann ein Samuraischwert... Mehr»

Bescherung aus der Apotheke

Kinder in Krisen- und Armutsgebieten können sich selten über eine schöne Bescherung zu Weihnachten freuen. Hier springt die bayerische Hilfsorganisation... Mehr»

Ex-Klinikapotheker: So werden Apotheken gerettet

Viele Apotheken vor allem auf dem Land kämpfen um ihre Existenz. Aber es gibt Lösungsansätze zur Rettung der Standorte in der Fläche. Das meint zumindest... Mehr»

Medien zum Thema