Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Schwarzwälder zeigt Flagge für Vor-Ort-Apotheke

Mit 33 hat sich Bernhard Lobmeier in St. Georgen selbstständig gemacht. Um den Kauf der Apotheke zu stemmen, muss er Abstriche machen. Doch die Vor-Ort-Apotheke... Mehr»

13.500 Euro für ein Stück Natur

Das letzte Weihnachtsgeschäft wurde für die Apotheker erneut zu einer kleinen Materialschlacht. Unzählige große und kleine Kundengeschenke wollten bestellt,... Mehr»

Apotheke spendiert WLAN

Überall in Deutschland gibt es Initiativen, die sich zum Ziel gesetzt haben, das kostenlose freie WLAN auszubauen. In Essen beteiligt sich auch Apotheker... Mehr»

„Invasionsartig“: Warteschlange vor Burg-Apotheke

Ausnahmezustand in Iserlohn: Über die Weihnachtsfeiertage mussten die Notdienst habenden Apotheken der nordrhein-westfälischen Stadt einen ungewöhnlich hohen... Mehr»

Australien will Cannabis exportieren

Australien will in Zukunft andere Staaten mit Cannabis beliefern. Die Regierung habe dem Export von Cannabis zu medizinischen Zwecken zugestimmt, sagte ein... Mehr»

„Wir brauchen grandios viel Geld“

Die Wirtschaft boomt – und dennoch gibt es Menschen, die sich keine Krankenversicherung (mehr) leisten können. Der Bad Segeberger Arzt Dr. Uwe Denker hatte vor... Mehr»

Rakete setzt Apotheke in Brand

Fehlstart ins neue Jahr: Eine fehlgeleitete Silvesterrakete löste in einer Apotheke in Mecklenburg-Vorpommern einen Schwelbrand aus. Nur dank glücklicher... Mehr»

Skilanglauf: Gewappnet mit Globuli

Homöopathie hat in der Gesellschaft ihren Platz gefunden. Auch Leistungssportler greifen auf entsprechende Präparate zurück. Und so haben mittlerweile auch... Mehr»

Apotheker stemmt sich gegen Amazon

Der Siegeszug des Online-Handels bedroht immer mehr traditionelle Geschäfte und Apotheken – insbesondere in kleinen und mittleren Städten. Doch Gemeinden und... Mehr»

Vier Apothekerjahrzehnte in Ost und West

Stolze 40 Jahre leitet Dr. Gerd-Gunther Madry die Geschicke der Teich-Apotheke in Merseburg. Der passionierte Hobbymaler hat die Pharmaziewelten in Ost und West... Mehr»

Medien zum Thema