Kauf-Angebote für AvP-Forderungen Insolvenz-Broker umgarnt Apotheken

Insolvenz-Broker umgarnt Apotheken

Das AvP-Insolvenzverfahren dürfte sich noch mehrere Jahre hinziehen – zumal etliche Fragen gerichtlich geklärt werden sollen. Dieser Umstand lockt immer wieder... Mehr»

Insolvenzverfahren bis mindestens 2024 AvP: Kein Geld von Kassen, Klage gegen Banken

AvP: Kein Geld von Kassen, Klage gegen Banken

Das insolvente Rechenzentrum AvP hatte noch offene Forderungen gegen die Krankenkassen in den Büchern – aufgrund vermeintlich zu spät geleisteter Zahlungen.... Mehr»

Aussonderungsrechte für Apotheken AvP: Musterprozess soll bald starten

AvP: Musterprozess soll bald starten

Ins Insolvenzverfahren des Rechenzentrums AvP kommt endlich wieder etwas Bewegung: Anfang kommenden Jahres könnte ein Musterprozess starten, in dem zentrale... Mehr»

Ex-AvP-Chef Wettstein zu Haftstrafe verurteilt

Der ehemalige AvP-Chef Mathias Wettstein muss ins Gefängnis: Das Landgericht Düsseldorf verurteilte ihn zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und neun... Mehr»

Verfahren zur Umsatzsteuer Treuhand klagt für AvP-Opfer

Treuhand klagt für AvP-Opfer

2900 Apotheken sind von der Pleite des Rechenzentrums AvP betroffen, teilweise mit sechs- bis siebenstelligen Ausfällen. Besonders ärgerlich ist, dass die... Mehr»

Steuerprozess gegen Ex-AvP-Chef Wettstein geständig

Wettstein geständig

Der ehemalige AvP-Chef Mathias Wettstein hat heute vor dem Landgericht Düsseldorf (LG) die ihm zur Last gelegten Steuerhinterziehungen gestanden. Es sollen zwar... Mehr»

Verbände werben für AvP-Musterprozess

Im AvP-Insolvenzverfahren unterstützen Apothekerverbände das Ansinnen des Insolvenzverwalters Dr. Jan-Philipp Hoos, konkrete Fragen zu Aussonderungsrechten der... Mehr»

Wettstein schweigt zum Prozessauftakt Clemens und Hoos sollen in den Zeugenstand

Clemens und Hoos sollen in den Zeugenstand

Vor dem Landgericht Düsseldorf wurde heute die Anklage gegen den ehemaligen AvP-Chef Mathias Wettstein verlesen. Ihm wird vorgeworfen, rund 8,8 Millionen Euro... Mehr»

Die Aufgaben von Klahn und Diederichs Wettsteins Leute im AvP-Verfahren

Wettsteins Leute im AvP-Verfahren

Der ehemalige AVP-Chef Mathias Wettstein sitzt seit Mai in Untersuchungshaft. Ein Verfahren wegen mutmaßlicher Steuerhinterziehung wurde schon eröffnet, die... Mehr»

Wettstein soll 8,8 Millionen Euro hinterzogen haben

Der ehemalige AvP-Chef Mathias Wettstein muss sich wegen mutmaßlicher Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vor dem Landgericht Düsseldorf (LG) verantworten. Das... Mehr»