AvP durchsucht: Ermittlungen gegen fünf Beschuldigte

Wegen der Pleite des Rechenzentrums AvP ermittelt jetzt die Schwerpunktabteilung für Wirtschaftsstrafsachen der Staatsanwaltschaft Düsseldorf. Wie die Behörde... Mehr»

Hoos gewährt Aussonderungsrechte 460 AvP-Apotheken bekommen ihr Geld vorab

460 AvP-Apotheken bekommen ihr Geld vorab

AvP-Insolvenzverwalter Dr. Jan-Philipp Hoos gewährt bestimmten Apotheken Aussonderungsrechte. Insgesamt etwa 460 Offizin- und Krankenhausapotheken kommen damit... Mehr»

Hoos strebt Vergleich an, Quote weiter unbekannt

AvP-Insolvenzverwalter Dr. Jan-Philipp Hoos will sich nicht auf einen jahrelangen Rechtsstreit mit den von der Pleite des Rechenzentrums betroffenen Apotheken... Mehr»

AvP-Insolvenz: Hoos präsentiert seine Zahlen

In Düsseldorf beginnt zur Stunde die Gläubigerversammlung von AvP. Etwa 3500 Apotheken hoffen noch auf eine hohe Ausschüttung aus der Insolvenzmasse. Doch mit... Mehr»

AvP: Schon 2016 „Aufsichtsgespräch“ mit BaFin

Die BaFin war bereits 2016 zu einem Aufsichtsgespräch beim mittlerweile insolventen Rechenzentrum AvP. Das geht aus einer Antwort des Bundesfinanzministeriums... Mehr»

„Verbund starke Apotheke“ Alternativ-Abda gegründet

Alternativ-Abda gegründet

Der Verein „Verbund starke Apotheke“ ist gegründet. Auslöser für die Initiatorin Beatrice Guttenberger und ihre Mitstreiter war die Pleite des Rechenzentrums... Mehr»

Die Frage der Treuhandkonten FDP: Wie sicher ist die Rezeptabrechnung?

FDP: Wie sicher ist die Rezeptabrechnung?

Die FDP sieht nach der AvP-Pleite einen „erheblichen Verbesserungsbedarf“ bei Factoring-Dienstleistern im Gesundheitssystem. Der FDP-Abgeordnete Dr. Wieland... Mehr»

Klinikgeschäft von AvP Noventi sichert sich Apofakt

Noventi sichert sich Apofakt

Noventi hat die Lizenzrechte für Apofakt übernommen. Damit kann das Unternehmen das Krankenhausgeschäft des insolventen Abrechnungszentrums AvP nun vollständig... Mehr»

Apothekerin sauer: KfW-Kredite nicht für Umschuldung

Mehr als 250 von der AvP-Pleite betroffene Apotheken sollen bereits Überbrückungskredite in Höhe von 58 Millionen Euro von der Kreditanstalt für Wiederaufbau... Mehr»

Streit um NNF-Beiträge Der Notdienst und die Insolvenz

Der Notdienst und die Insolvenz

Es geht auch in diesem Streit ums Geld, die Symbolik dürfte hier aber noch mehr ins Gewicht fallen: Die von der AvP-Pleite gebeutelten Apotheker sind verärgert,... Mehr»