Spezial: AMK

PiDaNa-Import mit falschem Etikett

Stabilitätsprobleme, fehlerhafte Deklarationen und Herstellung außerhalb der aktueller Zulassungsdokumentation sind die Gründe für die heutigen AMK-Meldungen.... Mehr»

Unguentum Oxytetracyclini in falscher Farbe

Unerwünschter Farbwechsel: Unguentum Oxytetracyclini kommt in einigen Chargen in falscher Farbe daher. Da die Wirksamkeit nicht gewährleistet ist, müssen die... Mehr»

AMK-Meldungen Viread überprüfen

Viread überprüfen

Quarantäne und nicht abgeben, so lautet das Vorgehen beim Entdecken einer gefälschten Viread-Packung. Betroffen ist die real existierende Charge VTTTD. Mehr»

Midesia nicht chemisch rein

Probleme bei Abbauprodukten, erloschene Zulassungen oder fehlende deutsche Brailleschrift, die Hersteller kämpfen heute mit diversen Problemen, die für Rückrufe... Mehr»

Gehaltsabfall bei Xapro

Haltbarkeit nicht gewährleistet: Jenapharm meldet Gehaltsprobleme für Xapro Vaginalcreme und ruft alle Chargen der Estriol-haltigen Creme zurück. Mehr»

Estriolabfall bei Oekolp

Gehaltsprobleme bei Oekolp und Mucosolvan: Dr. Kade/Besins und Sanofi rufen einzelne Chargen der Produkte zurück. Auch B. Braun meldet Probleme:... Mehr»

Phenprogamma 3 bröselt

Phenprogamma muss zurück. Wörwag meldet für das Antikoagulans Probleme, die betroffene Charge wird zurückgerufen. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»

Fentanyl-Matrixpflaster: Fehler im Sachet

Chargenüberprüfung am HV: Hexal und 1A Pharma melden für einzelne Chargen der Fentanyl-Matrixpflaster vereinzelte Fehlstellen auf den Sachetfolien. Da die... Mehr»

GabaLiquid richtig gelagert?

Richtig gelagert? Apotheker müssen die Lagerung von GabaLiquid Gerisan überprüfen. Auf den Packungen der einzelnen Chargen sind unterschiedliche Angaben zu... Mehr»

Sidroga Fenchel-Anis-Kümmel: Prüfen und vernichten

Fehlerhafte Kennzeichnung, falsche Auslieferungen und die Abgabe von Fehlmengen sind die Gründe für die AMK-Meldungen des Tages. Sidroga Fenchel-Anis-Kümmel-Tee... Mehr»