ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick Ärzte tricksen Apotheker aus

Mit diesem Aufschrei war zu rechnen – und die Ärzte enttäuschten nicht: Kaum hatte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) seine Pläne öffentlich gemacht,... Mehr»

Der Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) verliert seinen Geschäftsführer: Hans-Jürgen Simacher hört zum 30. Juni auf – nach nur anderthalb Jahren im Amt. Die... Mehr»

Pharma-Industrie sponsert Apotheker Extrageld für gute OTC-Plätze

In der Apotheke ist es wie im Supermarkt: Wer sein Produkt optimal platzieren kann, dem sind gute Verkaufszahlen garantiert. Die Pharma-Industrie offeriert... Mehr»

Anlage VI „Aut-idem“ Austausch auch bei Austauschverbot

Für Arzneimittel, die in der Substitutionsausschlussliste zu finden sind, gilt ein Austauschverbot sowohl im normalen Tagesgeschäft als auch im Notdienst.... Mehr»

Der Generikahersteller Fairmed stellt das Packungsdesgin nach knapp einem Jahr wieder um. Laut der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) kam es... Mehr»

TSVG beschlossen, Kritik an Impfstoffvergütung Bundesrat kritisiert Honorardeckel für Apotheken

Der Bundesrat hat heute das Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG) beschlossen. Der Bundestag hatte das Gesetz am 14. März 2019 verabschiedet und zugleich... Mehr»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit Der typische Erkältungsverlauf

Ein grippaler Infekt dauert in der Regel etwa acht bis zehn Tage an. In den meisten Fällen nimmt Erkältung einen klassischen Verlauf: Husten, Schnupfen und... Mehr»

Großhandel AEP ohne Neu

Nach knapp fünf Jahren ist Roland Neu nicht mehr für AEP tätig. Der 55-Jährige war zuletzt bei dem Großhändler für „Sondertehmen“ im Vertrieb zuständig. Mehr»

Die Gruppe #retteDeineApotheke startet ihre nächste Aktion: Über Facebook wird eine digitale Postkarte verbreitet, verbunden mit dem Aufruf, diese mitsamt einem... Mehr»

Das Regierungspräsidium Tübingen warnt vor der Einnahme eines als „rein natürlich“ bezeichneten Nahrungsergänzungsmittels, das den Wirkstoff Sildenafil enthält.... Mehr»

Die ABDA bekennt sich im anlaufenden Europawahlkampf kritisch zur EU. Zwar spricht sich der Verband in seinen Kernpositionen zur Europawahl vor allem bei... Mehr»

Im Markenrechtsstreit zwischen Öko-Test und dem Zahnpastahersteller Dr. Liebe hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) eine Vorabentscheidung getroffen. Demnach... Mehr»