Wachstum im Apothekensegment CGM profitiert von Hardware-Austausch

CGM profitiert von Hardware-Austausch

Compugroup Medical (CGM) hat im vergangenen Jahr Umsatz und Marge deutlich gesteigert. Ein Grund war der Austausch von Hardware in den Apotheken. Konzernchef... Mehr»

Neuer Marketingchef Wechsel bei Eucerin

Wechsel bei Eucerin

Beiersdorf hat neue Verantwortliche für das Apothekengeschäft. Jörn Wagener übernimmt beim Hamburger Kosmetikkonzern die Marketingleitung von Luisa Lund, die... Mehr»

Stoma, Inkontinenz und Wunde 700 Stunden: AfP macht falsche Angaben

700 Stunden: AfP macht falsche Angaben

Derzeit sorgt eine Aufforderung der Agentur für Präqualifizierung (AfP) zum Weiterbildungsnachweis in Apotheken für Aufruhr: Mit Jahreswechsel tauchte in... Mehr»

Praxen unterstützen MFA-Protest

Eigentlich verfolgen Arbeitgeber und Arbeitnehmer in Tarifverhandlungen unterschiedliche Interessen. Weil das Gesundheitswesen aber derzeit auszubluten droht,... Mehr»

Chargenüberprüfung AmoxiClav fehlt die Glasrille

AmoxiClav fehlt die Glasrille

Apotheken werden zur Chargenüberprüfung gebeten, denn einigen Flaschen AmoxiClav 250/62,5 Trockensaft fehlt die Glasrille. 1 A Pharma hat potenziell betroffene... Mehr»

Gedeon Richter steigt bei Formycon ein

Gedeon Richter wird strategischer Investor bei Formycon. Der ungarische Generikakonzern übernimmt 9 Prozent am Spezialanbieter für Biosimilars; der dafür neue... Mehr»

Cholerische Vorgesetzte: „Besser früh Kontra geben“

Sind Chefs oder Chefinnen oft gereizt und fahren bei jeder Kleinigkeit aus der Haut, kann das für Angestellte sehr anstrengend sein. Die Attacken kommen dabei... Mehr»

Polizeieinsatz: Streit mit Chef eskaliert

In einer Apotheke im baden-württembergischen Bruchsal eskalierte eine Streitigkeit zwischen einer Mitarbeiterin und dem Inhaber: Weil ein Chef angeblich seine... Mehr»

Muss die Charge bei OTC dokumentiert werden?

Dass die Charge bei verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, die elektronisch verordnet werden, dokumentiert werden muss, ist bekannt und sorgt mitunter für ein... Mehr»

Wechselgeld-Falle: Apotheker schämt sich

In der niedersächsischen Kleinstadt Alfeld ist ein Trickbetrüger unterwegs. In einer Apotheke versuchte der Mann, Wechselgeld zu erbeuten – mit Erfolg. Beim... Mehr»

Nullretax vor Gericht / Impf-Vertrag gekündigt / Lauterbach & die „Mutter-Apotheke“ / Skontostreit

Vor dem Bundessozialgericht wird demnächst über die vermutlich höchste jemals ausgesprochene Nullretaxation verhandelt. 630.000 Euro will eine Kasse aus Bayern... Mehr»

Neue europäische Leitlinie Lichen sclerosus: Fettsalben empfohlen

Lichen sclerosus: Fettsalben empfohlen

Dermatologische Erkrankungen des Genitalbereichs können schmerzhafte Symptome verursachen und die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Eine solche... Mehr»