GoSpring-Apotheker: Zusammenarbeit steht still

Seit dem Verbot eines Werbeclips für Sildenafil ist es um die Plattform Gospring ruhig geworden. Ein Befürworter des von prominenten Investoren unterstützen... Mehr»

Verloren zwischen Wawi und Rechenzetrum E-Rezept-Versicherung: Niemand zuständig?

E-Rezept-Versicherung: Niemand zuständig?

Das E-Rezept bringt für die Apotheken gefühlt mehr und mehr Unwägbarkeiten mit sich, an die vor dem flächendeckenden Roll-out niemand gedacht zu haben scheint.... Mehr»

Konzern will Milliarden sparen Bayer: Vorerst keine Aufspaltung

Bayer: Vorerst keine Aufspaltung

Bayer hat im vergangenen Jahr mit OTC-Produkten mehr Umsatz erwirtschaftet – der Bereich Consumer Health entwickelt sich damit als einziger positiv. Von einem... Mehr»

2022 war Ausnahmejahr Weniger Schmerzmittel verkauft

Weniger Schmerzmittel verkauft

Die Bundesbürger haben im vergangenen Jahr deutlich weniger Schmerzmittel gekauft. Es seien 199,5 Millionen Verpackungen verkauft worden, die nicht... Mehr»

Zweistelliger Verlust, langsameres Wachstum Redcare hadert mit E-Rezept

Redcare hadert mit E-Rezept

Obwohl die Versender seit Jahren auf das E-Rezept gewartet haben und es seit Januar scharf geschaltet ist, gibt Redcare keine Aussage zum bisherigen Erfolg und... Mehr»

„Card Link“: BSI hat Sicherheitsbedenken

Mit dem Verfahren „Card Link“ soll das Einlösen des E-Rezepts über das Smartphone möglich werden. Statt eines PINs kommt ein per SMS verschickter Code zur... Mehr»

Wechsel bei Shop Apotheke Redcare: Zwei Vorstände ausgetauscht

Redcare: Zwei Vorstände ausgetauscht

Am Abend vor der Präsenation der Jahreszahlen gibt es bei Redcare, dem Mutterkonzern von Shop Apotheke, eine überraschende Ankündung: Mit Stephan Weber (CCO)... Mehr»

70% verspätet versorgt / Apothekerin legt Gehalt offen / Weg frei für Fremdbesitz / E-Rezept-Störung

Beim E-Rezept läuft es vielerorts halbwegs problemlos, bei einigen anderen Praxen und Apotheken aber irgendwie gar nicht. Auch die Abda stellt in einer Umfrage... Mehr»

Vitamin B3: Überschuss fördert Herz- und Gefäßkrankheiten

Das wasserlösliche Vitamin Niacin der B-Gruppe ist auch unter dem Namen Vitamin B3 bekannt. Es ist Bestandteil vieler wichtiger Coenzyme und am Auf- und Abbau... Mehr»

eGK-Störung: Das sagt Medisign

Die Woche hat für Apotheken mit einer schlechten Nachricht begonnen: Wegen der Störung zwischen der Gematik und Medisign konnten am Vormittag zahlreiche... Mehr»

„Apotheke light“: Juristen warnen vor Dammbruch

Die „Light-Filialen“ sind ein Bestandteil der Apothekenreform von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). Beim Apothekenrechttag schlugen Expertinnen und... Mehr»

In Berlin wird bei der Apothekerkammer eine neue Delegiertenversammlung gewählt – der Ausgang gilt als richtungsweisend auch für die Abda-Wahlen im Herbst. Bis... Mehr»