Untreue, Vorteilsnahme, Bestechlichkeit Impfkampagne: Strafanzeige gegen Lauterbach

Impfkampagne: Strafanzeige gegen Lauterbach

Der Linken-Politiker Sören Pellmann hat Strafanzeige gegen Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) gestellt wegen Untreue, Vorteilsnahme beziehungsweise... Mehr»

Störung behoben, Analyse läuft E-Rezept-App: Störung bei Barmer-Versicherten

E-Rezept-App: Störung bei Barmer-Versicherten

Seit 15.45 Uhr lag eine Störung der sektoralen Identity Provider (IDP KTR) von T-Systems vor. Dadurch war die Nutzung der Gesundheits-ID für verschiedene... Mehr»

Apothekenmarketing Apovid übernimmt Solvena

Apovid übernimmt Solvena

Apovid übernimmt von Insight Health die Sparte „Solvena“. Firmengründer Marcel Harrer-Becker will das Angebot für die Apotheken deutlich ausbauen. Bereits Ende... Mehr»

Keine freie Preiskalkulation, Vertrag gekündigt

Aufgrund von Preisschwankungen und -differenzen sowie Beschaffungsproblemen gestattete der GKV-Spitzenverband, die Preise von Pflegehilfsmitteln zum Verbrauch... Mehr»

Überarbeitung des Patientenrechtegesetzes Patientenbeauftragter: Wieder Streit um IGeL

Patientenbeauftragter: Wieder Streit um IGeL

Eigentlich sollen sie helfen, Krebs zu erkennen, strapaziöse Reisen gut zu überstehen oder bestimmte Alterungsprozesse zu verlangsamen: Selbstzahler-Leistungen... Mehr»

AfP-Chaos: Rechnungsbestätigungen im Minutentakt

Eigentlich hatte sich Dr. Stefan Noé, Inhaber der Bären-Apotheke in Karlsruhe, über die unkomplizierte Kündigung bei der Agentur für Präqualifizierung (AfP)... Mehr»

Sparkassen-Karte betroffen Probleme mit EC-Karten

Probleme mit EC-Karten

In Apotheken konnten Kundinnen und Kunden am Morgen nicht mit EC-Karten zahlen. Betroffen waren nur Sparkassen-Karten. Mehr»

„Versorgung in Gefahr“ Heilberufe: Gemeinsam gegen Lauterbach

Heilberufe: Gemeinsam gegen Lauterbach

Kommt es doch noch zu einer breiten Protestbewegung gegen Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD)? Am kommenden Donnerstag treten die Spitzen von Apotheker-... Mehr»

Ozempic: Keine Neueinstellungen in Q2

Der Bedarf an Ozempic (Semaglutid) kann noch immer nicht gedeckt werden. Die Nachfrage ist weiterhin hoch und übersteigt die Produktionskapazitäten. Daher wird... Mehr»

Nach Aufnahme von Redcare DocMorris wird Teil des BVDVA

DocMorris wird Teil des BVDVA

Der Bundesverband Deutscher Versandapotheken (BVDVA) wächst und hat nach Redcare nun auch DocMorris als assoziiertes Mitglied aufgenommen. Damit können sich... Mehr»

pDL: Nur 4 von 40 Millionen Euro abgerufen

Auch im vierten Quartal 2023 lagen die Einnahmen für pharmazeutische Dienstleistungen (pDL) deutlich höher als die Auszahlungen an die Apotheken. Damit liegen... Mehr»

pDL-Rücklagen: Erstmals mehr als 300 Millionen Euro

Seit dem zweiten Quartal 2022 können Apotheken pharmazeutische Dienstleistungen (pDL) durchführen und abrechnen. Bislang wurden 13,5 Millionen Euro ausbezahlt –... Mehr»