Fünf Tipps gegen Schuppen

Schuppen sind oft ein kosmetisches Problem. Manche Betroffene leiden aber massiv und lassen nichts unversucht, um die Kopfhaut zu beruhigen. Wer wahllos und... Mehr»

PTA-Schüler im Prüfungsstress

Nach zwei Jahren Unterricht sind sie endlich PTA: In der vergangenen Woche mussten viele PTA-Schüler in der mündlichen Abschlussprüfung ihr Wissen zum Thema... Mehr»

Grüne PTA schlägt FDP-Apothekerin

Die PTA Martina Braun hat es überraschend in den baden-württembergischen Landtag geschafft und dabei Apothekerin Dr. Andrea Kanold von der FDP knapp ein Mandat... Mehr»

Raucherpause in der Apotheke

In der Apotheke ist das Thema Rauchen ein äußerst sensibles. Die wenigsten Kunden werden es begrüßen, wenn der Mitarbeiter am HV-Tisch nach kaltem Qualm... Mehr»

Repetitorium Allergie Bronchitis in der Pollenzeit

Bronchitis in der Pollenzeit

Die Erkältungszeit ist noch nicht ganz vorüber, da fliegen schon die ersten Pollen. Wen es besonders hart trifft, der muss sich gleichzeitig mit tränenden... Mehr»

Fünf Tipps gegen Schlaflosigkeit

Sorgen, Stress oder Aufregung stören die Nachtruhe. Wer tagsüber viel unter Strom steht, kommt oft auch nachts nicht richtig zur Ruhe. Wenn sich die... Mehr»

Andrang auf BWL-Studium für PTA

In den vergangenen vier Jahren ist die Nachfrage nach dem Weiterbildungsstudium zum Pharmazie-Ökonom für PTA gestiegen. 2015 und 2013 habe es bereits... Mehr»

„Ich bin wohl eine der bestausgebildeten PTA“

Diese PTA gehört in den Verkauf – mit diesen Worten soll Martin Dess, Chef der Agentur „Die Jäger von Röckersbühl“, vor Jahren Franziska Kramer nach dem ersten... Mehr»

Fünf Tipps für die Gehaltsverhandlung

Gehaltsverhandlungen mit dem Chef sind für viele Angestellte ein Graus. Wer mit seinem Lohn nicht zufrieden ist, sollte über kurz oder lang aber ein Gespräch... Mehr»

PTA wird Apothekerin – ohne Abitur

Die PTA Denise Jenzen studiert seit April 2012 Pharmazie an der Universität Greifswald. Sie gehört zu einer seltenen Studentengruppe: Jenzen hat kein Abitur,... Mehr»

Bruch- oder Schmuckkerbe?

In Deutschland werden Tabletten häufig geteilt. Viele Pillen besitzen eine Bruchkerbe, mit denen man sie in zwei oder sogar in vier Teile aufspalten kann. Was... Mehr»