Weil ihn die zahlreichen Regelungen zu Arzneimittelpreisen ärgerten, verfasste Apotheker Thomas Luft eine Petition und forderte ein reines Festbetragssystem für... Mehr»

Im Gegensatz zu Krankenkassen müssen private Krankenversicherungen nicht die Kosten für die Gabe von Medikamenten übernehmen. Das hat das... Mehr»

Retax im TV: Der Hessische Rundfunk berichtete gestern Abend im Landesmagazin „defacto“ über den Streit zwischen Apothekern und Krankenkassen über die... Mehr»

Apothekenpersonal Babys legen Apotheke lahm

Im niedersächsischen Wildeshausen sorgt ein wahrer Baby-Boom für die Schließung von „Jacobis Alter Apotheke“. Im Herbst 2009 hatte Inhaberin Jutta Weißenborn... Mehr»

Bislang gab es zwei verschiedene Service-Hotlines, bei denen sich Patienten über die diensthabenden Apotheken informieren konnten. Neben der ABDA („22833“)... Mehr»

Zwei Apotheker und ein Arzt müssen sich derzeit vor dem Landgericht Mühlhausen verantworten. Den Heilberuflern wird gewerbsmäßiger Betrug im... Mehr»

Mediathek