Zwei Mitarbeiter der AOK Nordwest wurden heute zu Freiheitsstrafen von je einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung verurteilt. Das Landgericht Lübeck wirft... Mehr»

In nicht einmal 20 Jahren soll fast die Hälfte der Amerikaner nach einer neuen Studie fettleibig sein. Den bei der  Fachtagung „Weight of the Nation“ in... Mehr»

Der Südwestrundfunk (SWR) möchte Apothekern unter die Arme greifen. Anders als in der Reality-Show „Bauer sucht Frau“ geht es allerdings nicht um die Partner-,... Mehr»

„Grippemittel sind eine Erfindung der Werbung.“ So lautet der zweite Satz der Vorschau zur TV-Dokumentation „Patienten, Pillen und Profite – Die Tricks der... Mehr»

Um 11 Uhr kamen die Ermittler. An 200 Standorten in 13 Bundesländern wurden am Mittwoch zeitgleich Privat- und Geschäftsräume von Onkologen, Zytoapothekern... Mehr»

Mediathek

Apotheker fragen in Beratungsgesprächen nur selten, wie viel der Kunde für ein OTC-Arzneimittel ausgeben möchte. Das ist das Ergebnis einer europäisch... Mehr»

Malariatherapie Lariam für Bundeswehr

Die Bundeswehr will das Malaria-Medikament Lariam (Mefloquin, Roche) weiter verwenden, obwohl es wegen möglicher psychischer Nebenwirkungen umstritten ist. Die... Mehr»

Böse Oster-Überraschung: Der US-Konzern Procter & Gamble (P&G) warnt vor Plüsch-Hasen, die im Rahmen einer Promotion-Aktion für Parfüm in Deutschland,... Mehr»