Internationale Behörden haben gefälschte Arzneimittel im Wert von mehr als 8 Millionen Euro beschlagnahmt. Über eine Woche lang haben Ermittler aus 100 Ländern... Mehr»

In bayerischen Apotheken wird erstmals eine Studie zur Diabetes-Prävention durchgeführt. Über ein Jahr lang sollen Apotheken Risiko-Personen beraten und... Mehr»

Man trinkt sie, um Husten zu lindern oder den Magen zu beruhigen: Arzneitees versprechen ein besseres Wohlbefinden. Öko-Test hat 23 Tees unter die Lupe... Mehr»

Ein Apotheker aus Bielefeld ist wegen des illegalen Handels mit Medikamenten zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Er habe das Schlafmittel Fluninoc... Mehr»

Wenn es nach dem Bundesumweltamt (UBA) ginge, müsste es in Deutschland wieder ein einheitliches Entsorgungssystem für Altarzneimittel geben. Die Gefahr sei... Mehr»

Mediathek

Berufskarriere Apotheke statt Glaxo

Während viele Apotheker derzeit um ihre Existenz bangen, hat Dr. Stefan Noé den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. 13 Jahre war er für den Pharmakonzern... Mehr»

Nicht nur wenn sie Medikamente brauchen, können die Menschen aus Kleve zu Apotheker Dr. Andreas Strähnz kommen. Auch wenn sie in Trauer sind oder einfach... Mehr»

Das Amtsgericht Tübingen hat zwei Rezeptbetrüger zu jahrelangen Haftstrafen verurteilt. Die Männer hatten in einer Tübinger Apotheke Rezepte für HIV-Medikamente... Mehr»

Husten, Kopf- und Halsschmerzen – mit diesen Beschwerden kommen die meisten Besucher des deutschen Olympia-Hauses in die Apotheke. Diese wird geführt von Dr.... Mehr»