Panorama
Neue Fälle bestätigt RKI: 80 Patienten mit Affenpocken in Deutschland
Affenpocken sind nach Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) mittlerweile bei 80 Menschen in Deutschland bestätigt und gemeldet worden. Das Institut sprach am... Mehr»
Virusinfektionen Großbritannien: 77 neue Affenpocken-Fälle
In Großbritannien sind 77 weitere Fälle von Affenpocken nachgewiesen worden. Damit steigt die Zahl der im Vereinigten Königreich bestätigten Infektionen der... Mehr»
Zum Tag der Apotheke Apothekerin kauft halbe Zeitungsseite
Daniela Hänel hat sich zum Tag der Apotheke eine halbe Zeitungsseite gekauft, um auf die „wirklichen Probleme der Vor-Ort-Apotheken“ hinzuweisen. „Sonst wird... Mehr»
Heilpflanze sorgt für Durchsuchungsbefehl Beifuß-Streit: Polizei geht gegen Apotheker vor
Apotheker Dr. Hans-Martin Hirt hat sich der Heilpflanze Artemisia annua – dem Einjährigen Beifuß – verschrieben: Seit Jahren forscht er an der Heilpflanze und... Mehr»
Neue BAH-Kampagne „Meine Lieblingsapotheke“ – statt Internet
Digitalisierung und E-Rezept nützen dem Versandhandel. Dass auch die Apotheken vor Ort dafür hervorragend aufgestellt sind und persönliche Beratung mit... Mehr»
Anschlag in den USA Vier Menschen in Krankenhaus erschossen
Gut eine Woche nach dem Massaker in einer Grundschule in Uvalde/Texas hat ein Mann im US-Bundesstaat Oklahoma das Feuer in einem Krankenhaus eröffnet und vier... Mehr»
Randnotiz Porno auf Apotheken-Werbetafel
Heikler Zwischenfall in Mailand: Auf der digitalen Anzeigetafel einer Apotheke lief am Dienstag laut einem Bericht der „Gazzetta del Sud“ für ein paar Minuten... Mehr»
Krankheiten tierischen Ursprungs WHO vermutet Umweltfaktoren hinter Affenpocken
Steigender Druck auf Ökosysteme könnte aus Sicht eines UN-Experten zu Affenpocken-Infektionen bei Menschen führen. Bedrohte Lebensräume und der Klimawandel... Mehr»
„Pionier der Arzneimittelsicherheit“ Kassen trauern um Glaeske
Die Ersatzkassen trauern um den Bremer Gesundheitswissenschaftler Professor Dr. Gerd Glaeske, der in den 1990er-Jahren für sie tätig war – und zuletzt noch an... Mehr»
Langzeitstudie Handynutzung: Kein erhöhtes Hirntumor-Risiko
Handynutzung erhöht einer großen Langzeitstudie zufolge nicht das Risiko für Hirntumore. Eine Analyse der seit über 20 Jahren in Großbritannien laufenden „UK... Mehr»
„Fiktive Zahl von durchgeführten Tests“ Betrug mit Bürgertests: Betreiber gesteht in Prozess
Im Prozess um millionenschweren Abrechnungsbetrug hat ein einstiger Corona-Testcenter-Betreiber aus Bochum nach sechs Monaten ein Geständnis abgelegt. „Ich war... Mehr»
Krankschreibungen wegen leichter Erkältungsbeschwerden sind ab diesem Mittwoch nicht mehr einfach per Telefon möglich. Dafür müssen Patientinnen und Patienten... Mehr»
5,7 Millionen Euro für ein nie betriebenes Testzentrum Bewährungsstrafe für Millionenbetrug mit angeblichem Corona-Testzentrum
Weil er rund 5,7 Millionen Euro für ein nie betriebenes Corona-Testzentrum in Freiburg kassiert hat, hat das Amtsgericht einen 20-Jährigen wegen Betrugs... Mehr»
Pharmakritiker und Apothekentester Gerd Glaeske ist tot
Professor Dr. Gerd Glaeske ist tot. Eine Sprecherin seines Instituts an der Universität Bremen bestätigte, dass der Apotheker und Gesundheitsökonom nach... Mehr»










































