Callmyapo und deine Apotheke werden abgelöst Gesund.de: Die Konditionen

Gesund.de: Die Konditionen

Die Plattform Gesund.de nimmt Fahrt auf. „Call my Apo“ und „deine Apotheke” sollen migriert werden, auch jede andere interessierte Apotheke kann sich... Mehr»

BMG: E-Rezept erst 2022 überall verfügbar

Das E-Rezept soll nach den offiziellen Plänen der Gematik zwar vorerst mit nur 120 Apotheken in Berlin und Brandenburg getestet, dann aber im vierten Quartal... Mehr»

Pro Avo wird Gesund.de – Gehe steigt aus

Noventi und Phoenix waren vorangegangen, jetzt kommen die anderen nach – mit einer Ausnahme. Die Initiative Pro AvO ist mit der Plattform Gesund.de... Mehr»

„Verschwendung von Versichertengeldern“ Kassen: Apotheken müssten mehr fürs E-Rezept zahlen

Kassen: Apotheken müssten mehr fürs E-Rezept zahlen

Die Krankenkassen sehen ihre Interessen bei der Einführung des E-Rezepts übergangen: Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) drücke Entscheidungen kraft seiner... Mehr»

App-Lösungen für digitale Verordnungen eRixa-Kooperation: E-Rezept jetzt schon bundesweit

eRixa-Kooperation: E-Rezept jetzt schon bundesweit

Das E-Rezept kommt doch nicht so schnell wie von den meisten erwartet. 99 Prozent der Apotheken werden sich noch bis zum vierten Quartal gedulden müssen. Für... Mehr»

„Anwenderpraxis“ von eHealth-Tec Scanacs kooperiert mit Tochter von Zur Rose

Scanacs kooperiert mit Tochter von Zur Rose

Scanacs sieht sich eigentlich fest in den Vor-Ort-Apotheken verankert: Das Dresdner Unternehmen bietet Software, die am HV-Tisch die Zuzahlungsprüfung in... Mehr»

Venlo liegt in der „Fokusregion Berlin-Brandenburg“ E-Rezept-Einführung: Shop-Apotheke ist dabei

E-Rezept-Einführung: Shop-Apotheke ist dabei

Nur 120 Apotheken in Berlin und Brandenburg sollen zu Beginn das E-Rezept erhalten können – und der Versender Shop Apotheke. Das erklärte CEO Stefan Feltens am... Mehr»

Erst verkündet, dann entschieden E-Rezept: Die Abda hat nichts zu sagen

E-Rezept: Die Abda hat nichts zu sagen

Ziemlich genau acht Wochen sind es noch, bis das E-Rezept kommen soll – zumindest für rund 120 Apotheken in Berlin und Brandenburg. Welche das sein werden,... Mehr»

Ärztepräsident: E-Rezept verschieben!

Der Widerstand der Ärzteschaft gegen das E-Rezept ist weiter ungebrochen. Bei der Eröffnung des 124. Deutschen Ärztetages hat Ärztepräsident Dr. Klaus Reinhardt... Mehr»

E-Rezept: Makelverbot soll nachgeschärft werden

Die Regierungsfraktionen im Bundestag wollen ein Schlupfloch beim Makelverbot für E-Rezepte schließen: Es soll künftig explizit nicht mehr nur für das E-Rezept... Mehr»

Plattform startet am 3. Mai gesund.de öffnet für alle Apotheken

gesund.de öffnet für alle Apotheken

Die Plattform gesund.de von Noventi und Phoenix öffnet für alle Apotheken. Nach einer Testphase können sich ab sofort alle Interessierten aufschalten lassen.... Mehr»