Standesvertretung

ABDA verliert Finanz-Geschäftsführer

, Uhr

Die ABDA sucht einen neuen Geschäftsführer für den Bereich Finanzen, Personal und Verwaltung: Jürgen Siegemund hat die Dachorganisation Anfang der Woche verlassen – laut ABDA auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Hauptgeschäftsführer Dr. Sebastian Schmitz den Posten interimsmäßig übernehmen.

Zu den Gründen des Abgangs wollte ein ABDA-Sprecher auf Nachfrage keine Angaben machen. Siegemund war 2007 auf Hartmut Schmitt gefolgt.

Siegemund hat auch seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker (VGDA) beendet. Die ABDA dankt dem scheidenden Geschäftsführer für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Eine Neubesetzung soll schnellstmöglich erfolgen.

In der ABDA-Geschäftsführung sind neben Schmitz weiterhin Dr. Christiane Eckert-Lill (Pharmazie), Karl-Heinz Resch (Wirtschaft, Soziales und Verträge), Professor Dr. Martin Schulz (Arzneimittel) und Lutz Tisch (Recht).

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Feld nicht den Versendern überlassen
Card Link: Gedisa bringt standeseigene Lösung
Apothekenreform als Hauptthema
Hessen: Kammer trifft Gesundheitsministerin
Mehr aus Ressort
Marburger Bund punktet bei Tarifverhandlungen
Unikliniken: 10 Prozent mehr bei reduzierter Stundenzahl
Keine Kassenleistung mehr
FDP will Homöopathie streichen

APOTHEKE ADHOC Debatte