Plakate und Social-Media Kampagne

Neue Abda-Kampagne: „Weil es um Menschen geht“

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Berlin -

Die Abda startet ab sofort die nächste Stufe ihrer bundesweiten Dachkampagne „Gesundheit sichern. Die Apotheke.“ Im Mittelpunkt stehen diesmal vier Porträts von Apothekerinnen und Apothekern.

„Nach der Bundestagswahl und während der Regierungsbildung wollen wir der Gesellschaft und der Politik authentisch und emotional verdeutlichen, wie wichtig die Kompetenzen und Leistungen der Apothekerinnen und Apotheker für die Arzneimittel- und Gesundheitsversorgung sind“, erklärt Abda-Präsident Thomas Preis.

Unter den Porträts der jeweiligen Apothekerinnen und Apotheker stehen die Slogans „Ich helfe dir noch heute“, „Ich schütze dich vor Nebenwirkungen“, „Ich sorge für gute Besserung“ oder „Ich bin auch ohne Termin für dich da“ begleitet. Begleitet werden alle Motive von dem Slogan „Weil es um Menschen geht. Die Apotheke.“

„Damit kommunizieren wir deutlich: Wir Apothekerinnen und Apotheker sind unverzichtbare Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner, wenn es um die Gesundheit der Menschen geht“, so Preis. Mit den Motiven und den dazugehörigen Slogans will die Abda den Fokus auf die wohnortnahe Arzneimittelversorgung lenken, die tausende Apothekenteams Tag und Nacht sicherstellen.

Social-Media und Plakate

„In dieser Phase der politischen Entscheidungsfindungen wollen wir eine starke Aussage in der Öffentlichkeit setzen: Ohne die Kenntnisse und Leistungen der rund 160.000 Apothekenbeschäftigten funktioniert nichts in der ambulanten Versorgung. Die Gesellschaft braucht starke Apotheken“, so Kommunikationschef Benjamin Rohrer.

Die Kampagne werde breit auf mehreren Kommunikationskanälen aufgestellt. Die Motive sollen in den kommenden Monaten sowohl im Social-Media-Bereich als auch auf Werbeflächen im öffentlichen Raum gezeigt werden – unter anderem auf zahlreichen ICE-Bahnhöfen und in den Nahverkehrsnetzen mehrerer Großstädte. Für Social Media sei zusätzlich ein Video produziert worden.

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