Großhandel

Ministerin Schwesig besucht Gehe

, Uhr

Politikerbesuche bei Pharmagroßhändlern sind derzeit in Mode: Bei Otto Geilenkirchen war Mitte des Monats der EU-Parlamentarier Martin Schulz (SPD) zu Gast, der ebenfalls private Großhändler Kehr hatte sogar Bundesgesundheitsminister Dr. Philipp Rösler (FDP) persönlich zum Vor-Ort-Termin. Heute stattete Mecklenburg-Vorpommerns Gesundheitsministerin Manuela Schwesig (SPD) der Schweriner Niederlassung von Gehe einen Besuch ab.

Der Pharmagroßhandel sei für die schnelle und zuverlässige Arzneimittelversorgung der Menschen in Mecklenburg-Vorpommern unverzichtbar, sagte Schwesig. „Wer die Leistungsfähigkeit des gegenwärtigen Systems erhalten will, sollte dem Pharmagroßhandel auch die entsprechenden Rahmenbedingungen zubilligen“, so die Ministerin mit Blick auf die anstehende Gesundheitsreform.

Ein Rundgang durch die Gehe-Niederlassung stand auch auf dem Programm. Der zum Stuttgarter Pharmahandelskonzern Celesio gehörende Großhändler will den Dialog mit Schwesig fortsetzen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
„Apothekenreform ist weitgehend fertig“
Lauterbach: Nicht jede Apotheke mit Apotheker
Kasse kennt eigene Vertragspreise nicht
Weniger als EK: DAK feilscht mit Apotheker
Mehr aus Ressort

APOTHEKE ADHOC Debatte