Gesundheitsminister Bayern

Holetschek positiv auf Corona getestet

, Uhr
Berlin -

Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Holetschek habe sich am Mittwoch einem PCR-Test unterzogen, der positiv ausgefallen sei, teilte das Gesundheitsministerium am Mittwoch mit.

Holetschek habe sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben. „Ich habe derzeit lediglich leichte Symptome wie etwa Husten und werde von zu Hause aus weiterarbeiten”, sagte der Minister. Geplante Termine wolle er digital wahrnehmen. „Ich bin sehr froh, dass ich geboostert bin”, sagte der Politiker. Wo und wann der Minister sich infiziert habe, sei unklar.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Verband warnt vor wachsendem Schwarzmarkt
Tabaksteuer: Shisha-Rauchen soll teurer werden
Mehr aus Ressort
Rund 400 Millionen Euro Mehreinnahmen
Ab 2027: Alkoholsteuer soll steigen
Gesundheitsreform auf der Zielgeraden
Kommt nun der „Sommer der Reformen“?
„Uns Fachärztinnen und Fachärzten reicht es“
Fachärzte beschließen umfassende Praxisschließungen

APOTHEKE ADHOC Debatte