Verblisterung

Holdermann bleibt BPAV-Chef

, Uhr

Der Bundesverband patientenindividueller Arzneimittelverblisterer (BPAV) hat seinen Vorstand einstimmig wiedergewählt. BPAV-Vorsitzender Hans-Werner Holdermann, Geschäftsführer der Deutschen Blistergesellschaft in Baden-Baden, steht für weitere zwei Jahre an der Verbandsspitze.

Stellvertretender Vorsitzender ist Christian Buse, Geschäftsführer von mycare Homeservice und Chef des Bundesverbands Deutscher Versandapotheken (BVDVA). Schatzmeister bleibt Erik Tenberken, Inhaber von Kölsche Blister; Beisitzer Manuel Meissner, Gründer der Cogipharm-Blister.

In den kommenden zwei Jahren will sich der Verband noch intensiver für eine Regelung der Honorierung einsetzen. Dazu will der Verband nicht nur an die Politik, sondern auch an den GKV-Spitzenverband harantreten: Schließlich handle es sich bei den verblisterten Arzneimitteln um Fertigarzneimittel, so Holdermann. Die Krankenkassen, die die Nutzenbewertung neuer Präparate begrüßten, müssten auch bei den verblisterten Medikamenten die Einsparungen berücksichtigen und honorieren.

Der BPAV wurde Ende 2009 gegründet, derzeit gehören neun Blisterzentren und acht fördernde Mitglieder dem Verband an.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
„Diese Regierung muss weg“
Protest gegen die Bundesregierung
Mehr aus Ressort
Bundesregierung prüft Umsetzungsbedarf
Second-Hand-Medikamente: Wiederabgabe nicht verboten
Kritik an Gesetzgebungsverfahren
Länder verärgert über Hauruck-Sparpaket

APOTHEKE ADHOC Debatte