Pharmalobby

Neue Köpfe für Pro Generika

, Uhr
Berlin -

Vorstandswahl bei Pro Generika: Die Mitgliederversammlung hat gestern

den amtierenden Vorsitzenden Wolfgang Späth von Hexal in seinem Amt

bestätigt. Späth, der das Amt bereits seit 2007 inne hat, wurde für zwei

weitere Jahre zum Vorsitzenden gewählt.

Zu seinem Stellvertreter wurde Dr. Markus Leyck Dieken, Geschäftsführer von Teva/Ratiopharm Deutschland, berufen. Er löst den bisherigen Vize und Deutschlandchef Sven Dethlefs ab, der im Oktober zum Mutterkonzern nach Israel gewechselt war.

Neu in den Vorstand gewählt wurden als Beisitzer außerdem Thomas Korte von Fresenius Kabi, Dr. Heike Streu von Mylan dura und Petra Sturm von Hospira. Sabine Radl (Winthrop) wurde als Schatzmeisterin, Anne Demberg (Stada) als Beisitzerin in ihrem Amt bestätigt.

Damit besteht der Pro Generika-Vorstand statt wie bisher aus sechs aus sieben Mitgliedern. Bereits im vergangenen Jahr sei beschlossen worden, dass bis zu acht Vertreter in den Vorstand gewählt werden könnten, erklärt eine Verbandssprecherin. Diese Option sei bisher aber nicht ausgenutzt worden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
China verunsichert Unternehmen
Neue Engpässe wegen Anti-Spionagegesetz?
Mehr aus Ressort
Habeck: Finanzlücke für 2025 noch größer
Haushalt 2025: Ressorts müssen Sparvorschläge einreichen

APOTHEKE ADHOC Debatte