Porträt

Der neue DAV-Vorstand

, Uhr

Fritz Becker ist seit 1998 Chef des Apothekerverbandes in Baden-Württemberg und seit Anfang 2000 in den Gremien von DAV und ABDA. Erst 2009 trat der heute 61-Jährige in Berlin die Nachfolge von Hermann S. Keller an. In Stuttgart ist der Inhaber der Medico-Apotheke in Pforzheim nach der Wiederwahl im Januar noch bis 2016 Verbandschef.

Claudia Berger betreibt die Merkur-Apotheke in Völklingen. Seit 2002 ist die Apothekerin Vorstandsmitglied im Saarländischen Apothekerverein, seit 2005 dessen Vize und seit 2007 Vorsitzende.

Dr. Rainer Bienfait, geboren 1951, ist seit 1990 im Vorstand des Berliner Apotheker-Vereins und seit 1997 dessen Vorsitzender. Erst seit 2009 ist er im Geschäftsführenden Vorstand des DAV und dort Vorsitzender des Vertragsausschusses. Die Otto-Apotheke im Stadtteil Moabit hat Bienfait mittlerweile abgeben; seitdem arbeitet er in der Adler-Apotheke seiner Frau in Adlershof.

Stefan Fink ist Inhaber der Classic-Apotheke in Weimar. 1964 in Bayern geboren, machte er sich mit 30 Jahren in Thüringen selbstständig. Im November 2007 wurde er zum Verbandschef gewählt und im November des vergangenen Jahres in seinem Amt bestätigt.

Dr. Hans-Peter Hubmann ist seit 2008 Verbandschef in Bayern, davor war er seit 2004 Vize. Der heute 48-jährige Inhaber der Oberen Apotheke in Kulmbach ist seit 1995 Mitglied im Verband, seit 2002 gehört er dem Vorstand an.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Feld nicht den Versendern überlassen
Card Link: Gedisa bringt standeseigene Lösung
Apothekenreform als Hauptthema
Hessen: Kammer trifft Gesundheitsministerin

APOTHEKE ADHOC Debatte